22.12.19 - TSV-Frauen feiern den Gruppensieg

Hier der Bericht vom Hilpoltsteiner Kurier (23.12.19):

Mörsdorf (enc) Ihrer Favoritenstellung gerecht geworden sind die Frauen des TSV Mörsdorf bei der Hallenmeisterschaft des Fußballkreises Neumarkt/Jura in ihrer Vorrundengruppe 3. Mit drei Siegen und einem Remis zogen die Mörsdorferinnen als Gruppensieger in die Endrunde ein.

Allerdings fand der TSV in der Brombachhalle in Pleinfeld eher schleppend ins Turnier. Gegen den FV Röthenbach/Altdorf musste Mörsdorf zunächst einen Rückstand hinnehmen, ehe Luisa Jacksche einen Schuss von Christina Endres zum 1:1 abstaubte. Dies war auch das gerechte Ergebnis in einer ausgeglichenen Partie. Anschließend steigerte sich der TSV und dominierte gegen die SpVgg Kattenhochstatt. Mörsdorf ließ zwar einige gute Chancen liegen, doch ein Treffer reichte. Nach starkem Antritt von Endres legte diese quer auf Luisa Jacksche, die zum 1:0-Endstand einschob.

Besser mit dem Toreschießen klappte es im nächsten Spiel gegegen den FC Wendelstein. Nach Schuss von Nicole Meier staubte Endres früh zum 1:0 ab (4.) und nur zwei Minuten später erhöhte Luisa Jacksche auf 2:0. Nach einem Zweikampf zwischen Endres und ihrer Gegenspielerin rollte der Ball kurz darauf in die gegnerische Hälfte, Luisa Jacksche schaltete schnell, lief alleine aufs Tor zu und schob zum 3:0 ein. Endres im Anschluss an einen Strafstoß von Martina Sommer und Luisa Jacksche schraubten das Ergebnis in der Schlussphase auf 5:0.

Das Weiterkommen war damit längst gesichert, doch auch im abschließenden Gruppenspiel gegen den Kreisklassisten SG Pfofeld/Theilenhofen ließen die Mörsdorferinnen nicht nach und holten sich den Gruppensieg. Nach Vorarbeit von Theresa Lerzer erzielte Juliane Meixner das Führungstor (5.). Eine Minute später startete Sommer einen Alleingang von der Mittellinie und bediente Marie Jacksche, die zum 2:0 einschob. Den 3:0-Enstand erzielte Endres, die nach einem Pfostentreffer von Luisa Jacksche goldrichtig stand und nur noch einschieben musste.

Weiter geht es für den TSV Mörsdorf am 12. Januar bei der Endrunde in Weißenburg, für die sich aus dem Verbreitungsgebiet des HK auch der TV Hilpoltstein mit seinem Sieg in Vorrundengruppe 1 qualifiziert hat.

Kader TSV: Simone Englmann, Theresa Lerzer, Marie Jaksche, Christina Endres, Martina Sommer, Juliane Meixner, Nicole Meier, Luisa Jaksche, Caro Sturm, Isabel Simon.