Sa., 09.11.19, 14.00 Uhr: SG Bergen/Laibstadt - SG Wolfstein/Mörsdorf 1:2

ENDLICH - Erster Saisonsieg!!!

Mörsdorf (mei) Es hat lange gedauert, doch nun ist es geschafft: die Frauenmannschaft der SG Wolfstein/Mörsdorf hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Mit dem 2:1 bei der SG Bergen/Laibstadt bleibt die SG zwar noch auf dem vorletzten Platz in der Kreisliga, hat nun aber Anschluss zumindest zum Relegationsplatz.

In Bergen sah es anfangs allerdings nicht nach dem ersten Erfolgserlebnis aus. Die Abwehr um Torfrau Jasmin Presl hatte einiges zu tun und kam immer wieder in Bedrängnis, konnte aber das Gegentor verhindern. Als sich das Team von Trainerin Corinna Kerl nach und nach ins Spiel kämpfte, ging es dann auch gleich in Führung. Lilli Suttner verwandelte einen Freistoß zum 1:0 für die Gäste (28.). Anna Zeise hatte kurz darauf sogar die Chance zur Führung, wurde aber im letzten Moment noch geblockt. Und so konnten die Gastgeberinnen nach einem Eckball durch Lena Winter zum 1:1 ausgleichen (42.).

Im zweiten Durchgang hatte dann die SG weitere gute Möglichkeiten, wieder in Führung zu gehen, doch Anna Brandls Schuss ging knapp daneben und Caro Sturms Abschluss nach Solo allein aufs Tor konnte von Bergens Torfrau Ulrike Lindner geklärt werden. Doch die Gäste hatten diesmal das Glück des Tüchtigen. Kurz vor Spielende war es erneut ein direkter Freistoß, den diesmal Anne Hofbeck zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer verwandelte (87.).

Resümee des Spiels: „Nach den vergangenen erfolglosen Spielen war dieser Sieg wichtiger denn je. Nun gilt es, den Schwung mit in die letzten zwei Spiele vor der Winterpause zu nehmen und versuchen, nochmal zu punkten“.

SG Bergen/Laibstadt: Ulrike Lindner, Luisa Lederer, Katharina Eckerlein, Lorena Schneider, Lena Winter, Jennifer Pechler, Franziska Schneider, Katja Foistner, Regine Heckl, Julia Gumpert, Christina Rosenauer (Magdalena Lang, Katrin Haßold, Carina Fackelmeier).
SG Wolfstein/Mörsdorf: Jasmin Presl, Nadine Köhl, Claudia Körner, Verena Ramsauer, Sabrina Billner, Anna Zeise, Nicole Meier, Theresa Sturm, Carolin Sturm, Lilli Suttner, Anne Hofbeck (Paula Gruber, Anna Brandl).
Tore: 0:1 Lilli Suttner (28.), 1:1 Lena Winter (42.), 1:2 Anne Hofbeck (87.).

Der erste Saisonsieg ist auf jeden Fall ein Selfie wert!!!