Sa., 19.10.19, 14.00 Uhr: SV 67 Weinberg III - TSV 1:2

Sieg dank starker zweiter Hälfte

Mörsdorf (mei) Zwei völlig verschiedene Gesichter zeigte die erste Damenmannschaft des TSV Mörsdorf im Spiel bei der dritten Mannschaft des SV Weinberg. Während in der ersten Halbzeit (fast) nichts klappte, war in der zweiten Halbzeit der TSV das absolut dominierende Team und gewann mit 2:1. „Wir schaffen es momentan leider nicht, unsere Leistung durchgehend über ein ganzes Spiel auf den Rasen zu bringen“, sah Trainerin Sabrina Maggauer die Ursache, ein Dilemma, das sich schon die ganze Saison hindurchzieht.

Vielleicht war der TSV ja von der ersten gefährlichen Situation geschockt, als ein Schuss die Torlatte streifte (3.). Auf jeden Fall ging bis kurz vor dem Pausenpfiff kaum was zusammen. Die Bälle wurden einfach nach vorne gedroschen, und da niemand nachrückte, kamen sie wieder postwendend zurück, weshalb die TSV-Abwehr um Torfrau Simone Böhm, die für die verletzte Stammtorhüterin Teresa Brandl zwischen den Pfosten stand, Schwerstarbeit zu verrichten hatte. Und so fiel die Führung für den TSV auch aus dem Nichts. Nach einem Freistoßschuss von Nadine Sattelberger machte SV-Keeperin Melina Reitwießner keine allzu glückliche Figur, und Ines Hartmann konnte aus kurzer Distanz zum 1:0 für den TSV abstauben (45.).

Dieser Treffer zu dem berühmten psychologisch guten Zeitpunkt und sehr wahrscheinlich auch die Ansprache des Trainerduos in der Halbzeitpause führten dazu, dass der TSV wie verwandelt aus der Kabine kam. Jetzt war das Spiel fest in Händen der Gäste, aber halt noch nicht entschieden. Und so wurde es nochmal spannend, als Weinberg durch einen von Laura Seifert verwandelten Elfmeter zum 1:1 kam (75.). Aber in dieser Halbzeit ließ sich der TSV die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Denn wenig später schaffte die eingewechselte Verena Klebl nach Freistoßflanke von Luisa Jaksche per Kopf das 2:1 (78.). Zwar wurde es in der Schlussphase nochmal sehr spannend, der TSV brachte den Sieg aber schließlich doch nach Hause.

Auch Trainer Michael Geiger war vom zweiten Durchgang angetan: „In der zweiten Halbzeit haben wir mehr als nur eine 180 Grad Wendung gemacht nach dieser katastrophalen zweiten Halbzeit“.

TSV Mörsdorf: Simone Böhm, Martina Sommer, Julia Halbritter, Nadine Sattelberger, Ines Hartmann, Christina Endres, Anja Bähr, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche, Marie Jaksche, Isabel Simon (Verena Klebl, Melissa Mederer).
Tore: 0:1 Ines Hartmann (45.), 1:1 Laura Seifert (75.). 1:2 Verena Klebl (78.).