So., 29.09.19, 13.15 Uhr: SG Wolfstein/Mörsdorf - SpVgg Kattenhochstatt 1:3

Weiter warten auf ersten Dreier

Mörsdorf (mei) Immer noch hat die Damenmannschaft der SG TSV Mörsdorf/Wolfstein mit fehlenden Spielerinnen zu kämpfen und verlor das zweite Spiel in Folge in der Kreisliga. Gegen die SpVgg Kattenhochstatt unterlag die Truppe von Trainerin Corinna Kerl mit 1:3.

An sich war der Beginn des Spiels ganz ansehnlich von Seiten des TSV, doch schnelle Ballverluste im Mittelfeld luden die Gäste immer wieder zu gefährlichen Angriffen ein. Doch mit Glück und auch Dank Christina Zeller, die ihr Debüt im Tor der SG gab und ihre Sache ganz hervorragend machte, konnte ein Gegentreffer lange vermieden werden. Kurz vor der Halbzeit passierte es dann doch, und Emely Rotfuchs brachte die Gäste mit 1:0 In Front (41.).

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Kerl-Schützlinge die Bälle im Mittelfeld besser und auch der Spielaufbau wirkte nun konzentrierter. Der Ausgleichstreffer wollte aber nicht gelingen. Effizienter zeigten sich die Gäste und erneut Rotfuchs erhöhte auf 2:0 (60.). Nachdem den Gastgeberinnen nach einer Ecke durch Caro Sturm doch noch der 1:2-Anschlusstreffer gelang (65.), warf die SG nochmal alles nach vorne. Aber nach einem Konter, den Laura Eder zum 3:1 abschloss (70.), war das Spiel dann endgültig entschieden.

Am Donnerstag, dem Tag der Deutschen Einheit, gilt es dann aber. Da geht es dann nach Eysölden. Da hat ein Derbysieg natürlich oberste Priorität und ist eine gute Möglichkeit, den ersten Dreier einzufahren.

TSV Mörsdorf: Christina Zeller, Estelle Dupierry, Verena Ramsauer, Franziska Walter, Anne Hofbeck, Claudia Körner, Nicole Meier, Julia Bierschneider, Carolin Sturm, Juliane Meixner, Lilli Suttner (Isabel Simon, Sabrina Bengl).
Tore: 0:1 Emely Rotfuchs (41.), 0:2 Emely Rotfuchs (60.), 1:2 Caro Sturm (65.), 1:3 Laura Eder (70.).