15.09.19, 15.00 Uhr: DJK Raitenbuch - TSV 0:3

Dritter Sieg in Folge

Mörsdorf (mei) Der TSV Mörsdorf kommt ins Rollen. Der 3:0-Sieg bei der DJK Raitenbuch war der dritte Sieg in Folge, und mit Platz vier ist die Ramsauer-Truppe in der Spitzengruppe der Kreisklasse Süd angekommen. Wie schon am Sonntag zuvor gegen Limes zeichnete den TSV auch beim neuen Tabellenvorletzten seine gute Abwehrarbeit und seine Effektivität beim Ausnutzen der Torchancen aus.

Anfangs war es nämlich die DJK, die mehr Druck machte, sodass sich TSV-Keeper Benedikt Ramsauer das ein oder andere Mal auszeichnen konnte. So nach einer Viertelstunde tauchte dann aber der TSV auch mal gefährlich vorm Tor der Gastgeber auf, einen Nachschuss von Simon Meixner aus sieben Metern könnte die DJK-Abwehr aber noch klären. Der zweite bessere Angriff führte dann auch schon zum Erfolg. Meixner setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und bediente Andreas Schmidt, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste – 1:0 für den TSV (21.). Kurz darauf eine strittige Situation, als TSV-Keeper Ramsauer außerhalb des Strafraums beim Abwehrversuch einen TSV-Angreifer foulte, Schiedsrichter Hans Kroll es bei einem Freistoßpfiff aber bewenden ließ (24.).

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gastgeber, die mehr Druck machten und auf den Ausgleich drängten. Vor allem einige Eckbälle brachten große Gefahr für das Mörsdorfer Tor, mit Glück und Geschick verhinderten die Gäste aber den Ausgleich. Und dann schickte Trainer Harald Ramsauer den gegen Ende der ersten Halbzeit ausgewechselten Simon Meixner für den ebenfalls angeschlagenen Oliver Schmidt zurück ins Spiel (57.) mit den Worten „Jimmy, gib Vollgas!“ – und Meixner befolgte die Anweisungen. Nach einem von Andreas Schmidt getretenen Eckball, den er zuvor selbst nach einem Solo herausgeholt hatte, stand er am rechten Fünfereck goldrichtig, fackelte nicht lange und zog volley ab – der Ball schlug genau neben dem rechten Pfosten zum 2:0 für den TSV ein (68.). Kurz darauf wäre er nach einem weiten Ball von Marco Hofbeck alleine durch gewesen, doch Raitenbuchs Maximilian Schmidt foulte ihn als letzter Mann – Schiedsrichter Kroll blieb keine andere Wahl als die rote Karte (71.). In Unterzahl ließ der Elan der Gastgeber nun zusehends nach, und nach dem 0:3 war das Spiel dann endgültig durch. Nach Hofbecks weitem Einwurf setzte sich Meixner auf rechts außen energisch durch und bediente wie beim 1:0 Andreas Schmidt, der keine Mühe hatte aus fünf Metern zu vollenden (78.).

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Stefan Hofbeck, Matthias Lerzer, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Florian Gerner, Thomas Hofbeck, Daniel Kraus (Matthias Maggauer, Oliver Schmidt, Tobias Meyer).
Tore: 0:1 Andreas Schmidt (21.), 0:2 Simon Meixner (68.), 0:3 Andreas Schmidt (78.).

Die Reserve kommt dagegen nicht in die Gänge. Durch einer alles andere als berauschenden Leistung unterlag man in Raitenbuch mit 1:2. Das Tor von Mo war leider viel zu wenig.