So., 11.08.19, 15.00 Uhr: TSV - FC Plankstetten 0:0

Torloses Unentschieden zum Saisonauftakt

(bm) Ohne Tore endete das erste Saisonspiel zwischen dem TSV Mörsdorf und dem FC Plankstetten. Für beide Mannschaften gilt, dass das noch besser werden kann.

Die Plankstettener war in der ersten Halbzeit spielerisch besser, konnte aber ihre Chancen nicht verwerten, so z.B.  einen Freistoß in der 34. Minute, der an den Pfosten ging. Mehr gibt’s von der ersten Halbzeit nicht zu berichten.

In der zweiten Halbzeit kam Mörsdorf besser ins Spiel. Nach einem schnellen Einwurf von Marco Hofbeck lief Simon Meixner aufs Tor zu, doch sein Schuss ging knapp neben den Pfosten (54.). In der 70. Minute kam Andreas Schmidt nach einer gelungenen Aktion vor das gegnerische Tor, doch seinen Schuss parierte der Torwart hervorragend. Glück hatte der TSV in der 79. Minute, als ein Plankstettener Stürmer alleine auf Torwart Gerner zulief und den Ball über ihn lupfte. Der Ball ging jedoch an die Torlatte.

Das Unentschieden kann man durchaus als gerecht bezeichnen - die eher mäßige, aber sehr faire Begegnung hätte auch keine Sieger verdient gehabt.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Manuel Schmidt, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Andreas Schmidt, Florian Gerner, Oliver Schmidt (46. Simon Meixner), Stefan Gerner (46. Matthias Maggauer), Tobias Meyer.

Ein Auftakt nach Maß gelang dagegen der Reserve. Gegen das 9er-Team von Plankstetten feierte sie einen 4:1-Sieg. Den 0:1-Rückstand kurz nach der Halbzeit glich Joscha aus, Mo und zweimal Bastian machten dann den deutlichen Auftaktsieg perfekt.