Sa., 01.06.19, 16.00 Uhr: SC Wernsbach-Weihenzell - TSV 1:5

Zum Abschluss dritter Sieg in Folge

Mörsdorf (mei) Wenn das kein Endspurt ist! Zur Winterpause sah es gar nicht gut aus für die erste Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf. Doch durch einen phänomenalen Endspurt sicherte sich die Mannschaft des Trainertrios Gerner/Geiger/Enderlein souverän der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga Mittelfranken. Aus den letzten sechs Spielen holte sich der TSV dabei bei fünf Siegen und einem Unentschieden sage und schreibe 16 Punkte, um mit sieben Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz letztendlich die Saison mit dem siebten Platz abzuschließen. Der 5:1-Sieg beim SC Wernsbach-Weihenzell war noch dazu der dritte Sieg in Folge.

Beim Schlusslicht brauchte der TSV aber etwas, um ins Rollen zu kommen. Da es ja nur mehr „um die goldene Ananas“ ging, so Trainerin Sabrina Gerner (der Klassenerhalt war bereits vor dem Spiel sicher), fehlte vor allem in der TSV-Abwehr in den ersten 20 Minuten völlig die Ordnung. Die Hitze tat dazu noch ihr Übriges. Obwohl es auch bei den Gastgeberinnen um nichts mehr ging (der Tabellenletzte stand bereits als Absteiger fest), nutzen sie die Unordnung beim TSV und gingen durch einen Distanzschuss vom Pilar Bellmunt sogar mit 1:0 in Führung (20.). In einer Trinkpause rüttelte das Trainertrio seine Schützlinge aber offenbar wach, denn danach schlug der TSV zurück. Nach einem abgewehrten Schuss von Anja Bähr war Annika Schmidt zur Stelle und staubte zum 1:1 ab (33.). Die auch diesmal wieder offensiv aufgestellte Christina Endres sorgte dann nach Zuspiel von Schmidt für den 2:1-Pausenstand (38.).

Nach dem Seitenwechsel war der Knoten dann endgültig geplatzt, durch einen geordneten Spielaufbau konnte der Druck auf die SC-Abwehr immer weiter erhöht werden. Und dies machte sich dann auch gleich in einem vorentscheidenden Doppelpack bezahlt. Nach Pass von Endres erzielte Ines Hartmann das 3:1 (58.), die mitstürmende Verteidigerin Franziska Fleischmann erhöhte aus halblinker Position in das rechte Tordreieck auf 4:1 (62.). Das Spiel war dadurch natürlich entschieden, kurz vor Schluss machte aber auch Laureen Enderlein noch ihr Tor zum 5:1-Endstand (86.).

TSV Mörsdorf: Simone Böhm, Theresa Lerzer, Julia Halbritter (73. Verena Ramsauer), Annika Schmidt (63. Annette Wolf), Ines Hartmann, Franziska Fleischmann (67. Paula Gruber), Laureen Enderlein, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Yvonne Regnet.
Tore: 1:0 Pilar Bellmunt (20.), 1:1 Annika Schmidt (33.), 1:2 Christina Endres (38.), 1:3 Ines Hartmann (58.), 1:4 Franziska Fleischmann (62.), 1:5 Laureen Enderlein (86.).