Sa., 04.05.19, 16.00 Uhr: TSV Lonnerstadt - TSV 5:7

Verrücktes Spiel in Lonnerstadt

Mörsdorf (mei) Wenn man ein Spiel als verrückt bezeichnen kann, dann wohl das, was die Frauen des TSV Mörsdorf und des TSV Lonnerstadt am Samstag boten. Beim 7:5-Sieg der Mörsdorferinnen fielen zwölf Tore, sage und schreibe zehn davon in der zweiten Halbzeit. Bei 45 Minuten Spielzeit bedeutet das also, dass durchschnittlich alle viereinhalb Minuten ein Tor fiel. Als Berichterstatter/in hat man da so seine liebe Mühe, das einigermaßen zu Papier zu bringen.

Recht gemächlich ging es noch in der ersten Halbzeit zu. Beide Mannschaften fanden nicht so richtig ins Spiel – es ging schließlich ja um einiges. Für die Gastgeber wäre ein Sieg die letzte Chance gewesen, doch noch den Kopf aus der Schlinge des Abstiegs zu ziehen, während die Mörsdorferinnen mit dem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen konnten. Mörsdorf ging durch ein Kopfballtor durch Ines Hartmann nach Flanke von Christina Endres mit 1:0 in Führung (30.), vier Minuten später glich Lonnerstadt nach schlechter Abwehrarbeit der Gäste durch Nadine Geinzer aus (34.) – man beachte den zeitlichen Abstand!

Was dann nach dem Seitenwechsel stattfand, erlebt man wohl öfter in der Halle bei einem Handballspiel, nicht aber auf einem Fußballplatz. Mörsdorf nahm jetzt mehr die Zweikämpfte an und kam zu Chancen, die anfangs noch vergeben wurden. Doch in der 55. Minute begann der Torreigen. Laureen Enderleins Schuss aus 25 Metern landete im rechten Torwinkel zum 2:1 für Mörsdorf (55.). Drei Minuten später erhöhte sie nach Unstimmigkeiten der heimischen Abwehr auf 3:1 (58.), vier Minuten später gar das 4:1 durch Hartmann (62.), und nach einem Solo sorgte Endres im Nachschuss für das 5:1 (68.) – normalerweise spricht man hier von einer Vorentscheidung. Normal war in dieser Halbzeit aber überhaupt nichts. Nach einem Freistoß direkt unter die Latte verkürzte Lonnerstadt durch May-Britt Groppe auf 2:5 (76.). Mörsdorf ließ sich nicht lumpen und antwortete zwei Minuten später durch Enderlein mit dem 6:2 (76.). Eine Viertelstunde vor Schluss sollte es das aber endgültig gewesen sein. War es aber nicht! Denn jetzt ging es erst richtig rund. Nadine Geinzer zum 3:6 (83.) - Antwort des TSV durch einen verwandelten Elfmeter von Yvonne Regnet zum 7:3 (86.). Konter der Gastgeberinnen durch Nathalie Geyer – 4:7 (88.), und noch ein Elfmeter durch Denise Müller zum 5:7 (90.). Dann war aber endgültig Schluss.

Natürlich war TSV-Trainer Michael Geiger hin und her gerissen: „Nach wirklich schön herausgespielten Toren herrschte in den letzten zehn Minuten nur mehr Chaos, es gab keine Zuordnung mehr. Wir können froh sein, vorher schon einen so großen Torvorsprung aufgebaut zu haben“. Nach der Niederlage von Sulzkirchen belegt der TSV nun seit langem wieder einen Nichtabstiegsplatz, während Lonnerstadt wohl kaum mehr zu retten ist. Am nächsten Spieltag kommt es dann zum spannenden Derby zwischen Mörsdorf und Sulzkirchen.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Simone Böhm, Ines Hartmann, Verena Klebl, Laureen Enderlein, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Yvonne Regnet (Nicole Meier, Annette Wolf).
Tore: 0:1 Ines Hartmann (30.), 1:1 Nadine Geinzer (34.), 1:2 Laureen Enderlein (55.), 1:3 Laureen Enderlein (58.), 1:4 Ines Hartmann (62.), 1:5 Christina Endres (68.), 2:5 Maj-Britt Groppe (76.), 2:6 Laureen Enderlein (78.), 3:6 Nadine Geinzer (83.), 3:7 Yvonne Regnet (86.), 4:7 Nathalie Geyer (88.), 5:7 Denise Müller (90.).