So., 28.04.19, 11.00 Uhr: SV Höhenberg - SG TSV II 2:8

Torfestival bei Sensationscomeback

Mörsdorf (mei) Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel gab es nun einen klaren Sieg beim SV Höhenberg. Fast noch bemerkenswerter als der sehr deutliche und auch in dieser Höhe verdiente 8:2-Auswärtssieg der zweiten Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf beim Tabellenletzten war ein Comeback, auf das die TSV-Fußballfrauen kaum mehr zu hoffen wagten. Nach fast zweijähriger Verletzungspause gab die ehemalige BOL-Torschützenkönigin und aktuelle TSV-Trainerin Sabrina Gerner ihr Debüt in einem Pflichtspiel.

Und als ob nichts gewesen wäre – beim Stand vom 0:0 wurde sie in der 24. Minute eingewechselt und erzielte zwei Minuten später das 1:0, natürlich per Alleingang (26.). Allerdings hielt dieser Vorsprung nicht lange, denn Paula Grubers Rettungsversuch nach leichtem Abwehrchaos beim TSV landete im eigenen Tor – 1:1 (28.). Doch das war kein großer Rückschlag für den TSV, es ging Schlag auf Schlag weiter. Nach Zuspiel von Annette Wolf erzielte Gerner mit einem halbhohen Schuss ihren zweiten Treffer (32.). Dann fungierte sie als Vorlagengeberin, Christina Endres verwertete ihre Steilvorlage zum 3:1 (35.). Kurz vor der Halbzeitpause war sie selbst dann wieder an der Reihe zum 4:1 (41.). Mit diesem sehr erfolgreichen Kurzeinsatz ließ es Gerner dann bewenden.

Was aber nicht hieß, dass der TSV mit dem Toreschießen aufhörte. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Theresa Sturm nach Vorlage von Wolf auf 5:1 (47.). Für das 6:1 sorgte dann Juliane Meixner nach Sturm-Vorlage (50.). Anschließend ließen es die bis dahin eindeutig spielbestimmenden Mörsdorferinnen etwas gemächlicher angehen und Höhenberg kam in dieser Phase zum 2:6 (64.). Doch der TSV legte wieder nach und Meixner nach Solo zum 7:2 (75.) und Endres nach Wolf-Vorlage zum 8:2 (88.) sorgten für das ersehnte Erfolgserlebnis für die Mörsdorfer Zweite.

TSV Mörsdorf: Simone Böhm, Paula Gruber, Annette Wolf, Claudia Körner, Theresa Sturm, Anne Hofbeck, Nadine Köhl, Franziska Walter, Juliane Meixner (Sabrina Gerner, Christina Endres).
Tore: 0:1 Sabrina Gerner (26.), 1:1 Alisa Gmelch (28.), 1:2 Sabrina Gerner (32.), 1:3 Christina Endres (35.), 1:4 Sabrina Gerner (41.), 1:5 Theresa Sturm (47.), 1:6 Juliane Meixner (50.), 2:6 Christina Greger (66.), 2:7 Juliane Meixner (75.), 2:8 Christina Endres (88.).