Sa., 20.04.19, 16.30 Uhr: TSV Brand - TSV 1:0

Rückschlag für TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die erste Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf hinnehmen. Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen ging die Mannschaft des Trainergespanns um Sabrina Gerner am Ostersamstag bei Angstgegner TSV Brand leer aus und befindet sich nach der 0:1-Niederlage weiterhin auf dem Abstiegsrelegationsplatz.

Anfangs sah es allerdings nach einer Fortsetzung der kleinen Serie des TSV aus. Die Gäste waren am Drücker und ließen Ball und Gegner laufen. Und so kamen sie auch früh zur ersten guten Chance, doch Laureen Enderleins Freistoß landete an der Torlatte und Christina Endres‘ Nachschuss genau in den Armen von Brands Torfrau Johanna Stegmaier (5.). Doch nach ungefähr zwanzig Minuten meldeten sich auch die Gastgeberinnen zu Wort und kamen etwas besser ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff dann aber noch mal die Chance für Mörsdorf, Enderlein zögerte aber etwas zu lange mit dem Abschluss und wurde abgedrängt, sodass schließlich der Winkel zu spitz wurde und Stegmaier parieren konnte (40.).

Nach dem Seitenwechsel drückte der Tabellenvierte Brand dann aufs Tempo, und der TSV kam ins Schwimmen. In dieser Phase musste der TSV auch das 0:1 hinnehmen (52.). Doch der TSV steckte nicht auf und wollte unbedingt zumindest den einen Punkt. Die ganz große Chance hatte dann Anja Bähr kurz vor dem Abpfiff. Nach einem präzisen Pass von Anne Hofbeck auf rechts lief die TSV-Stürmerin allein auf Torfrau Stegmaier zu, ihr Schuss verfehlte aber knapp das Tor (86.).

So lautete das etwas enttäuschte Resümee des TSV nach der unglücklichen Niederlage: „Ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen, dieses Mal hatten wir aber leider weniger Glück und haben dadurch auch das Spiel verloren“.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Annika Schmidt, Simone Böhm, Verena Klebl, Laureen Enderlein, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Yvonne Regnet (Franziska Fleischmann, Annette Wolf, Anne Hofbeck).
Tor: 1:0 (52.).