Sa., 30.03.19, 18.00 Uhr: 1. FC Nürnberg III - TSV 5:0

Mörsdorfer Fußballfrauen mit großen Sorgen

Mörsdorf (mei) Das ging gründlich daneben! Nach der eher etwas unglücklichen Niederlage gegen die Spitzenmannschaft SGV Nürnberg/Fürth am Spieltag zuvor sollten nun gegen die dritte Mannschaft des 1. FC Nürnberg, die ebenfalls im Tabellenkeller angesiedelt ist, wichtige drei Punkte für den Klassenerhalt in der BOL geholt werden. Doch die Mannschaft des Trainerteams um Sabrina Gerner kehrte mit einer überdeutlichen 0:5-Niederlage vom Valznerweiher zurück und muss sich nun immer größere Sorgen machen.

Es ging schon schlecht los. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld war Christina Wagner allein vor TSV-Keeperin Teresa Meixner und erzielte die schnelle 1:0-Führung für den Club (6.). Verena Klebl hätte dann wenig später bereits den Ausgleich machen können, nach Eckball von Laureen Enderlein köpfte sie aber völlig freistehend über das Tor (10.). Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es dann noch zwei Aluminiumtreffer, einmal landete ein Kopfball der Gastgeberinnen am Pfosten (44.), dann setzte Enderlein einen Eckball auf die Torlatte (45.).

Nach dem Seitenwechsel drängte dann zwar der TSV auf den Ausgleich, den nächsten Treffer und damit fast schon eine Vorentscheidung gelang aber den Gastgeberinnen. Nach einem Pass in die Spitze war wieder Torfrau Meixner allein gegen Wagner, und wieder behielt Wagner die Oberhand – 0:2 aus Sicht des TSV (63.). Der TSV hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen, im Gegenteil, in der Schlussviertelstunde wurde es dann richtig bitter. Einen Ballverlust des TSV in der Offensivbewegung nutzte Sara Hartmann zum 3:0 (73.), in der 81. Minute markierte Wagner dann ihren dritten Treffer zum 4:0, und auch Hartmann traf nochmal, das 5:0 (86.) war dann schließlich der Endstand. Am nächsten Spieltag kommt es dann knüppeldick, am Sonntag muss der TSV zum Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth II.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Theresa Lerzer, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt (Nadine Köhl), Ines Hartmann, Verena Klebl (70. Juliane Meixner), Laureen Enderlein, Julia Halbritter (46. Simone Böhm), Anja Bähr, Christina Endres, Yvonne Regnet.
Tore: 1:0 Christina Wagner (6.), 2:0 Christina Wagner (73.), 3:0 Sara Hartmann (73.), 4:0 Christina Wagner (81.), 5:0 Sara Hartmann (86.).