So., 14.10.18, 13.15 Uhr: SG TSV II - SG TSV Katzwang 0:5

Rückschlag für zweite Damenmannschaft

(clk) Trotz starker Gegenwehr der TSV-Damen der zweiten Mannschaft musste man eine 0:5-Niederlage gegen Katzwang hinnehmen.

Die Damen kamen gut in das Spiel. Die Abwehr rund um Torfrau Pia konnte die ersten Angriffe auf Seiten des Gegners gekonnt abwehren. Während die Gäste aus Katzwang mehrere Chancen hatten, konnte sich auch Caro Sturm in der gegnerischen Hälfte durchsetzen, ihr Schuss konnte aber von der Torfrau geklärt werden (25.). Zwar zeigte sich Katzwang in der ersten Hälfte dominanter in der TSV-Hälfte, doch konnte durch hohen Einsatz der Mannschaft dagegen gehalten werden.

Nach der Halbzeit wollten die Damen an die erste Hälfte anknüpfen. Anfangs gelang dies auch. So erkämpften sich die Damen vereinzelt Chancen, nach einem Pass in die Schnittstelle zur sich freilaufenden Leandra Meixner scheitert diese allein vor dem Tor (57.). Dann die Chance für Katzwang, die Stürmerinnen überlaufen die TSV-Abwehr und fehlende Absprache führt zum Tor – 0:1 (68.). Schon danach die Chance für die TSV-Damen, Juliane Meixner zielt aus 16 Metern auf das Tor, doch die gegnerische Torfrau pariert (70.). Postwendend zieht Katzwang nach, die gegnerische Stürmerin setzt sich gegen die TSV-Abwehr durch und platziert den Ball links unten ins Eck – 0:2 (73.). Die Mannschaft versuchte weiter Tore zu erzielen, einen Freistoß von Anne Hofbeck kann die gegnerische Torfrau aber klären (75.). Obwohl die Damen weiter nach vorne spielen wollten, folgte mit drei kurz aufeinander folgenden Toren die bittere Entscheidung in diesem Spiel. Die Damen aus Katzwang setzten sich auf der Seite durch und nach Flanke in die Mitte fällt das Tor zum 0:3 (80.). Kurz danach herrscht noch immer Chaos in der Abwehr, Pia geht zu weit aus dem Tor heraus, die SV- Stürmerin zielt den Ball an ihr vorbei in das Tor – 0:4 (82.). Gleich darauf wird der Abstoß auf TSV-Seite zur Vorlage für den Gegner, die Stürmerin ist wachsam und platziert den Ball im Tor zum 0:5-Endstand (83.).

Enttäuschung herrschte auf Seiten der TSV-Damen. Hatte man doch gut dagegenhalten können, um dann doch eine so hohe Niederlage hinnehmen zu müssen.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Nadine Köhl, Claudia Körner, Franziska Walter, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Theresa Lerzer, Paula Gruber, Nicole Meier, Juliane Meixner, Carolin Sturm (Miriam Schlierf, Leandra Meixner, Simone Scharpf).
Tore: 0:1 Mona Arnold (68.), 0:2 Abigail Rogers (73.), 0:3 Abigail Rogers (80.), 0:4 Abigail Rogers (82.), 0:5 Daniela Wolf (83.).