Sa., 07.04.18, 16.00 Uhr: TSV - SG Nürnberg/Fürth 2:4

Verschenkte Punkte

Mörsdorf (mei) Die Voraussetzungen waren wie schon oft in dieser Saison alles andere als optimal für den TSV Mörsdorf, die Verletzungssorgen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Und trotzdem wäre im Heimspiel gegen Aufsteiger SG Nürnberg/Fürth durchaus was drin gewesen. Aber einige Unachtsamkeiten führten zu einer 2:4-Niederlage, die nicht unbedingt nötig war.

Obwohl die Gäste von der Spielanlage von Beginn an überlegen waren, fiel das erste Tor nach einem Strickmuster, das sich bei den weiteren Gegentoren wiederholen sollte – weiter Ball aus der SG-Abwehr in die Spitze über eine unachtsame TSV-Abwehr. Beim 0:1 war Tanja Lehnes vor TSV-Torfrau Pia Harrer am Ball und lupfte das Leder ins Tor (8.). Beim 0:2 war es Marissa Schultz, die nach dem weiten Ball durch war und Harrer mit ihrem Schuss von halbrechts ins linke Toreck keine Chance ließ (12.). Die erste nennenswerte Torchance für den TSV ergab sich nach einem Sturmlauf von Christina Endres über rechts, doch ihr Zuspiel verpasste die am Elferpunkt freistehende Anja Bähr (18.). Kurz vor der Halbzeit tankte sich dann TSV-Spielführerin Verena Klebl links durch, ihr Schuss aus spitzem Winkel wurde von SG-Torfrau Stefanie Seifert zur Ecke abgewehrt. Und diesen Eckball verwandelte Yvonne Regnet direkt zum 1:2 (41.).

Regnet war dann auch beim 2:2 kurz nach dem Seitenwechsel beteiligt. Nach ihrem Freistoß war die SG-Abwehr nicht im Bilde, und dies nutzte Klebl aus kurzer Distanz zum Ausgleich (46.). Doch dann kam wieder der weite Ball. Nachdem zunächst Schultz den Pfosten getroffen hatte (52.), waren sich beim nächsten Steilpass TSV-Torfrau Harrer und Theresa Lerzer nicht einig, Christina Funk war die lachende Dritte und hatte das leere Tor vor sich – 3:2 für die SG (53.). Dieser Gegentreffer zeigte dann erste Wirkung beim TSV, endgültig entschieden war das Spiel dann Mitte der zweiten Halbzeit. Es war wieder der Ball in den Strafraum, Schultz war vor Harrer am Ball und vollendete zum 4:2 für die SG (70.). Der TSV bemühte sich zwar bis zum Schluss, doch gegen die cleveren Gäste ließ dann auch die Kraft nach, sodass es bei dem Spielstand blieb.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Theresa Lerzer, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Julia Halbritter, Verena Klebl, Christina Endres, Anja Bähr (Sandra Zimmerer), Eva Gerngroß, Yvonne Regnet (Theresa Brandl), Lisa Großbeck.
Tore: 0:1 Tanja Lehnes (8.), 0:2 Marissa Schultz (12.), 1:2 Yvonne Regnet (41.), 2:2 Verena Klebl (46.), 2:3 Christina Funk (53.), 2:4 Marissa Schultz (70.).