Fr., 01.09.17, 18.00 Uhr: SG Möning/Rohr - TSV (in Möning) 1:0

Äußerst unglückliche Niederlage

Mörsdorf (mei) Endlich wieder mal ein Derby gegen die Erste von Rohr, auch wenn es jetzt Möning/Rohr (Röhning) ist. Und es war ein packendes Derby am Freitagabend (das Spiel wurde vom TSV verlegt) mit einem sehr glücklichen Ende für die SG. Denn der TSV hatte sich durch sein Engagement sicherlich ein Unentschieden verdient. Da aber nur Röhning ein Tor schoss, gewann die SG mit 1:0.

Der Aufsteiger aus Mörsdorf begann furios, die SG schien doch etwas überrascht zu sein und konnte sich anfangs nur mit weiten Bällen auf seine beiden starken Stürmer Martin Schwerdt und Florian Klebl behelfen. Doch auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen ziemlich sicher, sodass bis auf ein paar Ansätze nicht allzu viele gute Chancen zu verzeichnen waren. Schwerdts Kopfball wehrte TSV-Keeper Patrick zur Ecke ab (11.), Marcos Freistoßknaller aus gut und gerne 30 Metern sicherte SG-Keeper Günther im Nachfassen rechtzeitig vor dem heranstürmenden Benni (26.), und nochmal Schwerdt mit einem verdeckten Schuss aus 25 Metern fand in Torwart Patrick, der mit einer Hand blitzschnell parierte, seinen Meister (38.). Die beste Chance des ersten Durchgangs hatte die SG kurz vor der Halbzeit. Nach einem schnellen Konter scheiterte Kneissl mit seinem Linksschuss an der Torlatte (43.).

Nach dem Seitenwechsel fanden dann die Hausherren besser ins Spiel, der TSV konnte das hohe Tempo der Anfangsphase nicht durchhalten. Doch er hatte die erste Chance des zweiten Durchgangs. Oli spielte Basti links im Strafraum präzise in den Lauf, doch aus etwas spitzem Winkel verzog dieser knapp links neben das Tor (51.). Die SG antwortete aber prompt. Nach einer Ecke von Florian Klebl landete Schwerdts Kopfball am rechten Pfosten (53.). Und auch beim Tor des Tages war Klebl der Ausgangspunkt. Nach einem ungerechtfertigten Freistoßpfiff des nicht immer souveränen Schiedsrichters Lukas Lang schoss Klebl den Ball vor das TSV-Tor, im Gewühl nahe dem Elfmeterpunkt reagierte dann Sebastian Klebl am schnellsten und schoss zum 1:0 für die SG ein (56.). Der TSV ließ sich durch den Rückstand aber nicht beirren und verstärkte seine Angriffsbemühungen wieder. Bei einer Freistoßflanke von Oli vor das SG-Tor kam es dabei zu einem Zusammenprall zwischen Torwart Günther und Andi K., der sich dabei einen schmerzhaften Pferdekuss zuzog (62.). Dann forderte Oli den SG-Keeper direkt, der mit viel Glück den Schuss mit dem Fuß knapp über die Latte des eigenen Tores lenkte (64.). Kurz darauf zappelte das Leder dann im SG-Tor, doch Gradi stand bei seinem Kopfball wohl im Abseits (65.). Beim anschließenden Angriff der SG hatte Florian Klebl dann die Vorentscheidung auf dem Fuß, sein Schuss wurde aber im letzten Moment zur Ecke abgeblockt (66.). Und auch bei Bennis Schuss vom linken Fünfereck nach Doppelpass mit Marco war in letzter Sekunde noch ein Fuß dazwischen (76.). Und als dann auch Gradis Schuss nach Vorlage von Tobi aus 20 Metern das Tor verfehlte (89.), war das Anrennen des TSV endgültig vergeblich gewesen. Eine sehr gute Leistung der Truppe von Hari wurde leider nicht belohnt.

SG Möning/Rohr: Christian Günther, Martin Schwerdt, Wolfgang Grad. Martin Stöckl, Sebastian Klebl, Florian Klebl, Raphael Meyer, Tobias Klein, Lukas Grosshauser, Marco Axmann, Matthias Kneissl (Johannes Forster, Ambrosius Brandl).
TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Andreas Schmidt, Philipp Groetsch, Tobias Eberle, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Martin Meixner, Stefan Gerner, Oliver Schmidt, Benjamin Ramsauer, Bastian Meixner (Matthias Lerzer, Christoph Grad).
Tor: 1:0 Sebastian Klebl (56.).

(mah) Die Reserve hatte am Sonntag zuvor gegen den TSV Berching II mit 4:0 gewonnen und den ersten Sieg in dieser Saison eingefahren. In einem sehr ausgeglichenen Spiel behielt der TSV Mörsdorf die Oberhand und konnte im Gegensatz zum Gastgeber seine Chancen nutzen.
Florian Gerner eroberte den Ball im Mittelfeld und schickte Bastian Meixner in die Tiefe, der den Ball zur 1:0-Führung ins Tor schob. Matthias Hofbeck ging auf der Seite durch und legte den Ball quer zu Joscha Rölz, der den Ball über den Keeper hob und die Führung auf 2:0 ausbaute. Nach einem schnellen Einwurf von Florian Gerner war Joscha durch und legte den Ball vor dem Tor quer zu Josef Harrer, der den Ball zum 3:0 über die Linie drückte. Den 4:0-Endstand machte Matthias Hofbeck, der nach einem klasse Ball von Bastian Meixner alleine vor dem Tor auftauchte und das Tor machte.