So., 30.07.17, 15.00 Uhr: Türkspor Freystadt - TSV 4:4 (Pokal)

Zweifaches Torfestival bei Türkspor

Mörsdorf (mei) Zum Abschluss der Pokalgruppenspiele gab es doch noch ein kleines Erfolgserlebnis für den TSV. Nach den beiden Niederlagen gegen Meckenhausen und Thalmässing/Eysölden holte die Truppe von Harri bei Türkspor Freystadt in einem torreichen Spiel ein 4:4-Unentschieden. Dabei bewies die Mannschaft tolle Moral, musste man doch viermal einem Rückstand hinterherlaufen. Und: der fünffache Türksporschütze vom Spiel gegen Meckenhausen, Murat Yilmaz, ging diesmal leer aus.

Dem 0:1 ging ein Fehler in der Defensive voraus, als Tobi M. zu spät den Ball spielen wollte, ein Gegner den Pass abblockte und somit Orhan Sarikus frei Bahn eröffnete, die dieser mit einem Schuss aus 18 Metern an den linken Innenpfosten nutzte, von dem der Ball ins Tor sprang (3.). Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem weiten Einwurf überlupfte Simon seinen Gegenspieler und zog aus halblinker Position im Strafraum ab. Auch hier war der Innenpfosten beteiligt, diesmal sprang der Ball vom rechten über die Linie (5.). Ganz war dann Yilmaz aber doch nicht aus dem Spiel zu nehmen. Seinen scharfen Freistoßaufsetzer aus 25 Metern konnte Keeper Benedikt gerade noch von der Linie kratzen, gegen den Nachschuss von Yavus Yilmaz hoch ins kurze Eck war er aber machtlos – 2:1 für den A-Klassisten (11.). Sollte es ein ähnliches Schützenfest werden wie am Mittwoch beim 6:6 von Türkspor gegen Meckenhausen? Nach dem furiosen Auftakt festigten sich dann aber doch die Abwehrreihen. Bis dann wieder ein weiter Einwurf von Flo die Türkspor-Defensive aushebelte. Benni passte dann von links vor das Tor, wo Matze H. angestürmt kam und das Leder mit einem Aufsetzer über die Linie zum 2:2 schoss (29.). Und auch die TSV-Abwehr ließ noch einen kurzen, aber folgenreichen Aussetzer zu. Nach einem Eckball kam Gökmen Mintemur aus sechs Metern ungehindert zum Kopfball – 3:2, erneut die Führung für die Gastgeber (35.). Kurz vor der Halbzeit stand dann nochmal Benedikt im Brennpunkt. Murat Yilmaz war zweimal frei vor dem TSV-Keeper, den ersten Knaller mit rechts aus 10 Metern parierte Benedikt mit der Brust, den Nachschuss mit links blockte er mit dem Fuß und begrub den Ball dann im Nachsetzen unter sich (45.).

Nach dem Seitenwechsel ließ die Torflut dann etwas nach. In einem ausgeglichenen Spiel war es dann Simon, der für das 3:3 sorgte. Ein Schuss von Andi Sch. prallte zu Benni, der von rechts scharf nach innen passte, wo Simon aus zwei Metern nur mehr den Fuß hinhalten musste (65.). Wenig später hätte dann Simon seinen dritten Treffer folgen lassen können. Nach seinem Solo durch die gesamte Türkspor-Abwehr scheiterte er aber an der Blitzreaktion von Keeper Hazan Özdemir (67.). Im Gegenzug hätte dann Murat Yilmaz fast das Tor umgeschossen, seine Granate von einem Schuss aus spitzem Winkel landete aber am Gestänge am Außennetz (68.). Doch ganz war das Torfestival noch nicht vorbei. Als Benedikts Befreiungsschlag beim Gegner landete, ging es schnell und Ömer Mintemur behielt allein vor Benedikt dann die Nerven – 4:3 (71.). Mit einem Kunstschuss gelang dann Martin wenig später der erneute Ausgleich. Einen Freistoß aus 25 Metern zirkelte er über die Mauer, der Ball rutschte unter der Latte ins Netz (74.). Simon hatte dann noch die Chance zur ersten Führung für den TSV, nach Kopfballvorlage von Gradi platzierte er seinem Kopfball aus fünf Metern aber genau auf Keeper Özdemir (77.). Damit war es dann aber genug, rechtzeitig vor dem aufkommenden Gewitter beendete dann der gute Schiedsrichter Andreas Wittmann (FC Haunstetten) die unterhaltsame und sehr faire Partie.

Türkspor Freystadt: Atakan Mintermur, Gökmen Mintemur, Ömer Mintemur, Sercan Altuner, Atakan Gökce, Murat Yilmaz, Berat Simsek, Koray Sahin, Orhan Sarikus, Gürkan Tastan, Yavuz Yilmaz (Hasan Özdemir, Bilal Aytar, Tamer Sarikus).
TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Philipp Grötsch, Tobias Eberle, Andreas Kastner, Tobias Meyer, Andreas Schmidt, Matthias Hofbeck, Florian Gerner, Simon Meixner, Benjamin Ramsauer (Martin Meixner, Jonas Theußen, Christoph Grad).
Tore: 1:0 Orhan Sarikus (3.), 1:1 Simon Meixner (5.), 2:1 Yavus Yilmaz (11.), 2:2 Matthias Hofbeck (29.), 3:2 Gökmen Mintemur (35.), 3:3 Simon Meixner (67.), 4:3 Ömer Mintemur (71.), 4;4 Martin Meixner (74.).

Und auch im Vorspiel gab es acht Tore zu bewundern. Beim 6:2 war die Verteilung aber eindeutig zugunsten des TSV. Nach einem 0:1-Rückstand drehte die Reserve auf und gewann durch Tore von Basti (3), Joscha, Peter B. und Manuel bei einem weiteren Gegentreffer per Handelfmeter sicher und verdient auch in dieser Höhe. Diese Vorstellung macht sicher Lust auf mehr!