Nach dem letzten Spiel gegen den Kreisliga-Meister TSV Wolfstein herrschte nochmal reger Betrieb auf dem A-Platz. Wenn man es genau nimmt, war der Grund dafür eigentlich etwas traurig, handelte es sich doch um die Verabschiedung von Andreas Regensburger (Regi) als Trainer der Damenmannschaft.

Nach den einführenden Worten von Vorstand Tom, der die Leistung von Regi für den TSV als Mitbegründer der Damenmannschaft würdigte, übernahm Weggefährtin Sabi das Mikrofon. „Wir haben ihn ja vor kurzem noch mal gefragt, ob das wirklich sein letztes Wort sei“, sagte sie. Und er habe geantwortet: „Ich bin nun seit 18 Jahren Trainer, das heißt, ihr seid volljährig. Es ist also Zeit zu gehen!“.

Und so waren neben den aktuellen Spielerinnen der Ersten und Zweiten auch viele aus den Anfangszeiten gekommen, um dem Regi einen gebührenden Abschied zu bereiten. Alle waren miteinander verbunden durch eine Schnur, an der einige Bilder aus den Jahren von Regis Trainertätigkeit hingen. Anschließend wurde dann der Grill angeworfen und das eine oder andere Fläschchen geöffnet, sozusagen als Einstimmung auf das große Fest, das die Damen ihrem Regi zum Abschied als Geschenk machten.

Glücklicherweise bedeutet Regis Abschied als Damentrainer nicht den Abschied als Funktionär für den TSV als Verein. Als 3. Vorsitzender bleibt er dem TSV an vorderster Stelle ja erhalten.