Das hätte man sich in den künsten Träumen nicht vorstellen können - 6:1 gegen Workerszell.

DER TSV STEIGT IN DIE KREISKLASSE AUF!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer Christian!

Furioses Relegationsspiel - TSV stürmt in die Kreisklasse

Mörsdorf (mei) Das hätte sich wohl niemand erträumen lassen. Mit einem furiosen 6:1-Sieg gegen die DJK Workerszell schaffte der TSV Mörsdorf nach vier Jahren A-Klasse den langersehnten Aufstieg in die Kreisklasse. Und so konnte sich TSV-Trainer Christian Stigler vor seinem Abschied nochmal richtig feiern lassen. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die die taktischen Vorgaben wieder absolut konsequent umgesetzt hat“, sagte Stigler nach der obligatorischen Sektdusche. Pikanterweise wurde der größte Erfolg des TSV seit Jahren beim SC Pollanten erzielt, der in der Runde fast der Stolperstein im Rennen um die Vizemeisterschaft gewesen wäre.

Unterstützt von zahlreichen Fans, die ihre Mannschaft während des gesamten Spiels unentwegt anfeuerten, begann der TSV überlegen, die DJK schien doch recht nervös zu sein. Und dann fiel bei den tropischen Temperaturen der wichtige Führungstreffer. Nach einem Eckball von Oliver Schmidt köpfte Simon Meixner aus kurzer Distanz auf das Tor, DJK-Schlussmann Bastian Biehler machte keine glückliche Figur und klatschte sich letztendlich das Leder ins eigene Tor (10.). Mit der Zeit gewann die DJK, die verletzungsbedingt etwas geschwächt in dieses wichtige Spiel ging, aber mehr Spielanteile, der TSV produzierte doch einige unnötige Fehlpässe, die neben Freistößen immer wieder für Gefahr sorgten. Ganz klare Torchancen konnte sich Workerszell aber nicht erspielen, die TSV-Abwehr, souverän organisiert von Marco Hofbeck, stand sicher.

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel fiel dann sehr schnell fast schon so etwas wie die Vorentscheidung. Nach einem abgeblockten Freistoß der DJK ging es schnell, Martin Meixner spielte steil auf Oliver Schmidt, der allein auf weiter Flur Richtung DJK-Tor zog und aus 25 Metern den Ball über den vergebens herauseilenden Biehler zum 2:0 ins Tor schlenzte (49.). Der TSV überließ dann scheinbar, wie taktisch vorgegeben, der DJK das Spiel, die sichtlich getroffen war. Und dann machte TSV-Torjäger Benjamin Ramsauer mit einem Doppelpack alles klar. Diesmal war Matthias Hofbeck rechts außen durch, sein Querpass auf Simon Meixner wurde zwar noch abgewehrt, der Abpraller landete von Hofbeck bei Ramsauer, der sieben Meter vor dem Tor alle Zeit der Welt hatte und überlegt ins Tor schob – 3:0 (66.). Dann war wieder ein schneller Pass von Tobias Eberle auf Hofbeck Ausgangspunkt für das 4:0. Hofbeck setzte Biehler unter Druck, der außerhalb seines Strafraums per Kopf abwehren musste, aber genau vor die Füße von Ramsauer. Der zog sofort ab, sein Schlenzer setzte kurz vor der Linie des leeren Tores auf und landete unter der Torlatte im Netz (68.). Kurz darauf gelang Workerszell nach einem Freistoß durch Tobias Eichiner per Kopfball in den rechten Torwinkel das 1:4 (70.), das aber keine größere Nervosität beim TSV verursachte. Denn Simon Meixner tanzte nach einer präzisen Flanke von Oliver Schmidt genau in die Schnittstelle der DJK-Abwehr im Strafraum zwei Verteidiger aus und verwandelte ins lange Eck zum 5:1 (75.).

„Aufsteigen wir, aufsteigen wir!“, schallte es nun über den Pollantener Platz – die TSV-Fans feierten schon Aufstieg. Und wenn der Freistoß von Eichiner aus 17 Metern im Tor und nicht am rechten Lattenkreuz gelandet wäre (84.), hätte das die Gesänge auch nicht zum Verstummen gebracht. Für den krönenden Abschluss eines unfassbaren Relegationsspiels sorgte dann Matthias Hofbeck, der ein Missverständnis von DJK-Verteidiger Schöpfel und Schlussmann Biehler ausnutzte und das Leder ins leere Tor zum 6:1 schob (88.). Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Michael Scharping, der das stets faire Spiel jederzeit im Griff hatte, kannte der Jubel beim TSV natürlich keine Grenzen mehr. Aber auch Workerszell braucht die Köpfe nicht ganz hängen zu lassen, muss nun aber zwei weitere Spiele gewinnen, um den verbleibenden letzten Platz in der Kreisklasse zu erringen.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Philipp Groetsch, Andreas Kastner, Andreas Schmidt, Stefan Hofbeck, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Tobias Eberle, Florian Gerner, Oliver Schmidt, Benjamin Ramsauer (Martin Meixner, Jonas Theußen, Matthias Hofbeck).
Tore: 1:0 Simon Meixner (10.), 2:0 Oliver Schmidt (49.), 3:0 Benjamin Ramsauer (66.), 4:0 Benjamin Ramsauer (68.), 4:1 Tobias Eichiner (70.), 5:1 Simon Meixner (75.), 6:1 Matthias Hofbeck (88.).