Sa., 20.05.17, 16.00 Uhr: SG (SC) Langlau - TSV II 0:1

Pia rettet Sieg über Langlau

Mörsdorf (ar) Nach dem am vergangenen Wochenende geschafften Klassenerhalt in der Kreisliga ließ die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf gegen den Tabellenvorletzten SC Langlau den nächsten Sieg folgen. Beim 1:0 musste sich die Mannschaft allerdings bei Torfrau Pia bedanken, die in der zweiten Halbzeit den Vorsprung mit einigen Glanzparaden über die Zeit rettete.

Obwohl Langlau auf einem Abstiegsplatz steht, war das Spiel über die gesamten 90 Minuten ziemlich ausgeglichen. Beide Abwehrreihen hatten ihre Gegner über weite Teile des Spiels gut im Griff, sodass wenige Torchancen entstanden. In der 14. Minute konnte Pia einen Schuss des Gegners gerade noch zur Seite abwehren. Unsere erste gute Chance nutzten wir dann gleich zum 1:0. Einen Torschuss von Caro konnte Langlau noch abwehren, der Ball landete aber bei Anika, die den Nachschuss direkt in das Tor schoss. Den Schuss aus 20 Metern sah die Torfrau zu spät, und der Ball schlug in der Mitte des Tores ein (24.). Kurz vor der Halbzeit bekam Pia noch eine Gelbe Karte, wobei diese allerdings unberechtigt war. Beim Herauslaufen aus dem Strafraum spielte sie klar den Ball, die Stürmerin lief in Pia rein und bekam dennoch einen Freistoß. Dies war nicht die einzige zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters.

In der zweiten Halbzeit hatten wir noch zwei Chancen durch Paula und Franzi, ihre Schüsse gingen aber übers Tor. Langlau dagegen hatte noch mehrere Torchancen. Pia war an diesem Tag allerdings nicht zu überwinden und hielt den Sieg für den TSV mit ihren Paraden fest, wofür ihr selbst der Gegner nach dem Spiel großes Lob zollte.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Claudia Körner, Anne Hofbeck, Anika Scharpf, Rebecca Scharpf, Franzi Walter, Vanessa Ramsauer, Caro Sturm, Paula Gruber, Jana Walter, Nicole Meier (Lena Großhauser, Nadine Köhl, Theresa Sturm, Luisa Holland).
Tor: 0:1 Anika Scharpf (24.).