So., 02.04.17, 15.00 Uhr: TSV - SV Seligenporten III 4:1

Ungefährdeter Sieg

Mörsdorf (mei ) Es war zwar kein berauschendes Geburtstagsfest, das die erste Herrenmannschaft des TSV Mörsdorf seinem Trainer Christian Stigler, der am Freitag seinen 50. Geburtstag gefeiert hatte, bereitete, aber immerhin bescherte sie ihm gegen die dritte Mannschaft des SV Seligenporten einen einigermaßen gemütlichen Sonntagnachmittag. Der Sieg war beim 4:1 nämlich zu keiner Phase in Gefahr.

Allerdings musste Stigler schon eine Zeitlang warten, ehe seine Mannschaft die Überlegenheit in Zählbares ummünzte, denn ganz konsequent wurden die sich bietenden Chancen nicht genutzt. Und so musste denn auch eine Standardsituation für die Führung herhalten. Nach einem von Oliver Schmidt getretenen Freistoß von rechts außen lenkte Marco Hofbeck im dicht besiedelten Fünfmeterraum das Leder noch entscheidend ins Tor ab (26.), vielleicht auch unter gütiger Mithilfe der SVS-Abwehr. Und auch in der Abwehr war der eine oder andere Wackler festzustellen. Und so lief plötzlich ein SVS-Stürmer allein auf Torwart Ramsauer zu, der aber den Winkel verkürzte, der Schuss ging rechts neben das Tor (37.). Ein katastrophaler Abspielfehler der Gästeabwehr, als nach einem Rückpass der SVS-Torwart den Befreiungsschlag in die Füße von Stefan Hofbeck spielte, eröffnete Tobias Eberle nach direktem Zuspiel von Hofbeck freie Bahn zum 2:0 mit dem Halbzeitpfiff (45.).

Gleich nach dem Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters Alfred Schillinger, der in dem sehr fairen Spiel keinerlei Probleme hatte, musste allerdings TSV-Keeper Benedikt Ramsauer einen bösen Schnitzer seinen Kapitäns Alex Köstler ausbügeln, der als letzter Mann an der Strafraumlinie auf den Ball trat und Florian Eckersberger freie Schussbahn eröffnete (48.). Im Gegenzug bereitete Benjamin Ramsauer aber die Vorentscheidung vor, als ein SV-Verteidiger sein Zuspiel von links außen in die Mitte ins eigene Tor abfälschte (48.). Die nicht ganz hundertprozentige Einstellung des TSV gegen den neuen Tabellenletzten wurde schließlich mit dem Gegentreffer bestraft, als Schlussmann Ramsauer mehrere Schnitzer in Serie seiner Vorderleute nur mit einem Foul im Strafraum bereinigen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christopher Sonntag sicher zum 1:3 (63.). In dieser Phase hatte dann Stigler doch etwas mehr zu tun als vielleicht gedacht. Doch richtig große Gefahr bestand nicht, zu mehr sollte es für die Gäste nicht reichen. Erneut sorgten sie selbst für den vierten Treffer des TSV. Diesmal war es Oliver Schmidt, der über links in den Strafraum eindrang und dessen Schuss Thomas Rackl wiederum ins eigene Tor lenkte (83.).

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Stefan Hofbeck, Andreas Schmidt, Philipp Groetsch, Alex Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck , Tobias Eberle, Benjamin Ramsauer, Jonas Theußen, Oliver Schmidt (Martin Meixner, Matthias Hofbeck, Manuel Schmidt).
Tore: 1:0 Marco Hofbeck (26.), 2:0 Tobias Eberle (45.), 3:0 Eigentor (48.), 3:1 Christopher Sonntag (63., Foulelfmeter), 4:1 Eigentor (83.).

Die Reserve des TSV war an diesem Wochenende spielfrei.