So., 04.10.15, 15.00 Uhr: TSV - TV Hilpoltstein II 4:1

TSV Mörsdorf macht es gnädig

Mörsdorf (mei) Recht generös zeigte sich der TSV Mörsdorf im Derby gegen die Reservemannschaft des TV Hilpoltstein. Denn hätten die Angreifer der Gastgeber ihre Riesenchancen einigermaßen genutzt, wäre fast ein zweitstelliger Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. So siegte die Stigler-Truppe „nur“ mit 4:1 und beendete eine kleine Durststrecke nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge.

„Wichtig war, diese Negativserie zu beenden, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren“, war Trainer Christian dann auch mit dem Ergebnis zufrieden. Von Beginn an drängte der TSV auf den Führungstreffer. Doch trotz einiger vielversprechender Aktionen, wie den Kopfball von Beppi nach Flanke von Serdar (2.), oder Serdar selbst, der nach Pass von Martin allein vor Torwart Jonas Endner aus halblinker Position knapp rechts das Tor verfehlte (5.), dauerte es bis zur 20. Minute. Aus 25 Metern erzielte Michael mit einem wuchtigen Aufsetzer, der auf dem nassen Geläuf unter Gästetorwart Jonas Endner hindurch rutschte (20.), das bis dahin hochverdiente 1:0. Doch lange währte die Freude nicht. Als nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten TSV-Torwart Patrick überrascht wurde, glich Luis Emmerling völlig frei am langen Pfosten zum überraschenden 1:1 aus (24.). Doch es dauerte nicht lange bis zur erneuten Führung der Gastgeber, bei denen sich im Mittelfeld die Rückkehr von Urlauber Martin sehr positiv bemerkbar machte. Nach einem Solo durch das Mittelfeld schickte Andreas K. mit einem genauen Pass Florian G. in die Gasse, und dieser ließ Endner keine Chance – 2:1 für Mörsdorf (28.). Fast wäre kurz darauf wieder der schnelle Ausgleich gefallen, doch der Schlenzer von Stefan Bönisch senkte sich über Patrick hinweg neben das Tor (31.). Serdar hätte dann vor der Halbzeitpause schon für eine beruhigende Führung sorgen können. Wieder war er nach Pass von Martin allein durch, doch Endner blockte den Schuss ab (38.).

Nach dem Seitenwechsel drängte der TSV auf die schnelle Vorentscheidung. Und wieder gab es sofort einige gute Chancen. Nach einem langen Abschlag von Patrick war der eingewechselte Benni allein vor dem Gästetor, verfehlte dieses aber aus zugegebenermaßen etwas spitzem Winkel (48.). Dann entschärfte Endner mit einer spektakulären Flugeinlage einen Freistoß vom Martin (53.). Doch eine Minute später war er geschlagen. Wieder war es ein Pass in die Gasse, diesmal blieb Matze im Eins-zu-eins-Duell gegen Endner der Sieger und erhöhte auf 3:1 (54.). Und dann folgte eine Unzahl an hochkarätigen Chancen für den TSV, das Ergebnis noch wesentlich deutlicher zu gestalten, die kaum alle aufzuzählen sind. Die größte, aber bei weitem nicht die einzige, hatte Benni, der vor dem leeren Tor das Leder dem an der Fünferlinie am Boden liegenden Endner in die Arme schoss (66.). Und so kam es, dass Patrick bei einem tückischen Freistoß höllisch aufpassen musste und reaktionsschnell abwehrte, um nicht tatsächlich noch den Anschlusstreffer zu kassieren (83.). Kurz vor dem Schluss hatte Hilpoltsteins Michael Zerkiebel bei einem Konter nochmal die Chance zum 2:3, das Leder rutschte ihm aber über den Spann – es wäre fast noch eine spannende Schlussphase geworden. Doch dann schoss Bennis im Gegenzug doch noch sein Tor, indem er diesmal nach Pass von Serdar TV-Keeper Endner ausspielte und ins leere Tor zum 4:1-Endstand einschoss (89.).

TSV Mörsdorf: TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Serdar Sahan, Philipp Groetsch, Manuel Schmidt, Andreas Schmidt, Andreas Kastner, Michael Mauderer, Matthias Hofbeck, Florian Gerner, Stefan Gerner, Martin Meixner (Stefan Gerner, Benjamin Ramsauer, Florian Schmalzl).
TV Hilpoltstein II: Jonas Endner, Stefan Bönisch, Florian Harrer, Michael Zerkiebel, Ferdinand Schneck, Daniel Schwarz, Maximilian Valta, Lukas Wittmann, Siegfried Feuerstein, Luis Emmerling, Christoph Herzog (Moritz Hübner).
Tore: 1:0 Michael Mauderer (20.), 1:1 Luis Emmerling (24.), 2:1 Florian Gerner (28.), 3:1 Matthias Hofbeck (54.), 4:1 Benjamin Ramsauer (89.).