14. Spieltag (R), 29.05.11, TSV Meckenhausen - TSV 5:2

Herbe Abfuhr im Derby gegen Meckenhausen

Mörsdorf (mei) Irgendwie hatte es den Anschein, als ginge es nur mehr für Meckenhausen um was und der TSV wäre schon aller Sorgen los. Wie sonst lässt sich erklären, dass es nach nicht mal 20 Minuten bereits 3:0 für Meckenhausen stand? Während die Hausherren rannten und kämpften und ackerten, als ginge es um ihr Leben, agierten die TSV-Spieler halbherzig und teilweise fast schon lustlos, was Trainer Richard am Spielfeldrand halb zur Weißglut trieb. Den Rest gab ihm dann ein Schiedsrichter, der einige Entscheidungen traf, die jenseits von gut und böse waren.

Für das Spiel des TSV in der Anfangsphase konnte der Unparteiische aber wahrlich nichts. Gut, die Hausherren gingen recht energisch zu Werk, was bei so einem wichtigen Spiel aber durchaus auch erlaubt, oder richtiger, wohl notwendig ist. Bezeichnend schon das 1:0, das nach einem Eckstoß für den TSV fiel! Beim Konter ließ man Marco Meixner durchs Mittelfeld laufen, bis er im Strafraum freie Schussbahn hatte und mit einem satten Schuss Armin keine Chance ließ (12.). Ähnlich das 2:0. Während Meckenhausens Simon Bogner nicht locker ließ und immer wieder energisch nachsetzte, erwiderten seine Gegenspieler dies mit halbherzigem Gestochere, bis auch Bogner freie Schussbahn hatte und Armin erneut alt aussehen ließ (16.). Und ehe sich der TSV erholt hatte, stand es schon 3:0. Nach einem Eckball von Bernhard Hudak auf den langen Pfosten brauchte Bernhard Kerl aus fünf Metern nur mehr den Fuß hinzuhalten (19.). Wohl selbst überrascht von der schnellen Führung ließen es die Gastgeber nun etwas langsamer angehen. Nun, der TSV hielt auch etwas mehr dagegen. Man wollte sich ja nicht ganz abschlachten lassen! Und als dann Stefan von Markus Schmidmeier im Strafraum von den Beinen geholt wurde, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Thomas H. sicher zum 1:3 verwandelte (34.).

Hatte man als Mörsdorfer Fan die Hoffnung, dass nach der Halbzeitpause dieser Treffer vielleicht doch noch eine Reaktion des TSV bewirken würde, wurde diese innerhalb von gut fünf Minuten gnadenlos zerstört. Nach einem kapitalen Schnitzer von Martin im eigenen Strafraum nahm Simon Bogner das Geschenk dankbar an – 4:1 (47.). Nach einer ersten Chance für den TSV, als der eingewechselte Daniel den Ball nach Zuspiel von Christian über den Torwart, aber auch über das Tor lupfte (48.), dann die endgültige Entscheidung. Aus einer mehr als abseitsverdächtigen Position lief Lukas Riehl allein auf Armin zu, der beim Schuss zwar noch am Ball war, das 1:5 aber nicht verhindern konnte (51.).

Dann eine Entscheidung des Schiedsrichters, die nicht mehr als Fehlentscheidung, sondern als Frechheit zu bezeichnen ist. Nach einem Anspiel auf Andreas spielte dieser am rechten Fünfereck quer zu Benjamin, der hinter Andreas stehend zum Ball ging und das Leder ins leere Tor schob (58.). Und was entschied der Schiedsrichter, im Anstoßkreis stehend? Abseits!!! Klar, auch wenn das Tor gegolten hätte, eine Wende hätte das Spiel nicht mehr genommen, obwohl noch ein halbe Stunde zu spielen war. Denn wenig später gelang dem TSV das 2:5. Nach einem Rückpass setzte Thomas H. Meckenhausens Libero Stefan Kerl unter Druck, der tatsächlich über das Leder schlug, so dass Thomas allein auf Torwart Daniel Reif zulaufen konnte, diesen ausspielte und ins leere Tor schob (65.). Diese Szene brachte die Gastgeber kurzzeitig etwas aus der Ruhe, der TSV konnte an diesem Tag aber kein Kapital daraus schlagen. Erst kurz vor Schluss kam der TSV nochmal zu zwei Chancen. Die eine, nach Vorarbeit von Thomas H. vergab Markus aus zehn Metern (88.), und die zweite vereitelte der Schiedsrichter, der den allein auf das Tor zulaufenden Benni erneut wegen angeblichen Abseits zurückpfiff (90.).

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Philipp Groetsch, Martin Lehner, Thomas Harrer, Michael Mauderer, Christian Dausch, Stefan Hofbeck, Andreas Kastner, Florian Gerner, Alex Bradl, Benjamin Ramsauer (Daniel Kraus, Markus Röhrl, Thomas Landmann).

Tore: 1:0 Marco Meixner (12.), 2:0 Simon Bogner (16.), 3:0 Bernhard Kerl (19.), 3:1 Thomas Harrer (36.), 4:1 Simon Bogner (47.), 5:1 Lukas Riehl (51.), 5:2 Thomas Harrer (65.).

Reserven: 4:3.