8. Spieltag (R), 10.04.11, TSV Röttenbach - TSV 0:0

Bericht des TSV Röttenbach im Hilpoltsteiner Kurier am 12.04.11

Nullnummer mit farbenprächtigem Finale

Röttenbach (hrs) Mit einem torlosen Unentschieden in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt Süd haben sich am vergangenen Sonntag die beiden punktgleichen Teams des TSV Röttenbach und des TSV Mörsdorf getrennt. Für beide Mannschaften bedeutet diese Nullnummer einen willkommenen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen am Sonntag sehr sicher und ließen nur wenige Torchancen zu.

Über die gesamten 90 Minuten gesehen hätten sich eher die Röttenbacher einen Sieg verdient gehabt. Denn in der Abwehr neutralisierten sie den Mörsdorfer Torjäger Benjamin Ramsauer, der am Ende keine einzige nennenswerte Aktion zu verzeichnen hatte. Und im Angriff erarbeiteten sich die Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus. Erst lupfte Christian Ritzer das Leder knapp über das Tor (23.), dann traf Jürgen Dittenhofer nur den Pfosten (31.), und schließlich scheiterte Dittenhofer freistehend vor dem Mörsdorfer Torhüter Armin Hofbeck (44.).

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer schwächer und so gab es kaum noch nennenswerte Aktionen. Für einen unschönen Abschluss des torlosen Unentschiedens zwischen den beiden TSV-Teams sorgte in der 85. Minute die rote Karte gegen Röttenbachs Maximilian Singer nach einem Zweikampf mit Thomas Harrer.

TSV Röttenbach: Michael Werzinger, Thomas Lang, Johannes Liebel, Daniel Brand, Michael Gilch, Johann Kopp, Christian Ritzer, Sebastian Singer, Jürgen Dittenhofer, Daniel Quartarone, Andreas Lang (Manfred Karg, Maximilian Singer).

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Phillip Groetsch, Martin Lehner, Michael Mauderer, Tobias Prantl, Christian Dausch, Stefan Hofbeck, Andreas Kastner, Thomas Harrer, Alexander Bradl, Benjamin Ramsauer (Alexander Köstler, Markus Röhrl, Richard Meier).

Reserven: 1:4 (Tore Mörsdorf: Markus Hauf 2, Peter Hofbeck, Daniel Kraus)

Von Christian Heinrichmeier

H1 10 11 R Roettenbach

Nach diesem Zweikampf mit Mörsdorfs Thomas Harrer lässt sich Maximilian Singer (links) zu einer Tätlichkeit hinreißen. - Foto: Schuster