4. Spieltag (R), 13.03.11, TSV - DJK Weinsfeld 0:0

Mörsdorf stürzt Spitzenreiter Weinsfeld

Mörsdorf (mei) Es war ein recht holpriger Start nach der Winterpause für den TSV Mörsdorf und die DJK Weinsfeld. Sicherlich war der Platz in Mörsdorf nach dem langen Winter noch nicht in allerbestem Zustand, dennoch lag es wohl eher an den beiden Mannschaften, dass die Zuschauer nicht unbedingt ein recht mitreißendes Kreisklassenspiel zu sehen bekamen. Da auch kein großer Unterschied zwischen den abstiegsgefährdeten Hausherren und dem Spitzenreiter zu erkennen war und auch nicht allzu viele Torchancen zu verzeichnen waren, geht das torlose Unentschieden wohl in Ordnung. Der Punktverlust bedeutet allerdings für die DJK Weinsfeld den Verlust der Tabellenführung, die der FC Haunstetten nach dem deutlichen 5:0 gegen Röttenbach übernahm. Der TSV Mörsdorf überholte die Röttenbacher, ist auf dem zehnten Platz aber nur drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz entfernt – allerdings auch nur drei Punkte von fünften.

In der Anfangsphase hatten die Hausherren gegen die recht defensiv eingestellten Gäste sogar etwas mehr vom Spiel, doch die zum Teil ganz guten Ansätze wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Weinsfeld wartete zunächst ab und kam nur durch einen Kopfball von Sebastian Sinke nach einem Freistoß einmal gefährlich vor das TSV-Tor (13.). Eine Schrecksekunde dann für DJK-Trainer Christian Stigler, als Andreas Kneissl nach einem Zusammenprall mit Alex Köstler gegen die Bande knallte (28.). Kneissl musste kurz darauf ausgewechselt werden, kam dann aber nach der Halbzeit mit bandagiertem Handgelenk wieder zurück ins Spiel. Die nächste DJK-Chance resultierte wieder aus einem Kopfball. Nach einer Flanke von rechts außen hechtete Alexander Gerner zum Ball, TSV-Torwart Armin Hofbeck stand aber goldrichtig (30.). Weinsfeld hatte durch bessere Ballkontrolle mittlerweile das Spiel im Griff, so richtig zwingend war es aber nicht.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Rollenverteilung nicht sehr viel. Die DJK kam dann aber zur bis dahin besten Chance. Alexander Gerner wurde vor dem TSV-Strafraum nicht energisch genug angegriffen, bei seinem Schuss aus 20 Metern riss aber TSV-Schlussmann Hofbeck den linken Arm hoch und rettete mit einer Faust (55.). Als TSV-Trainer Richard Meier dann mit Daniel Kraus einen zweiten Stürmer einwechselte, verlagerte sich das Spiel etwas weiter in Richtung DJK-Torwart Johannes Kneissl. Doch bei einem Freistoß von Martin Lehner waren sich Alex Kestler und Andreas Kastner beim Kopfball im Weg (68.), und nach einem schönen Angriff über rechts fand Daniel Kraus nach seinem Solo in den Strafraum keinen Abnehmer (70.). Auf der Gegenseite mussten die Gastgeber bei der letzten gefährlichen Szene des Spitzenreiters dann das Glück bemühen, als nach einer Flanke von Sebastian Sinke kurzzeitig etwas Durcheinander im TSV-Strafraum herrschte und Andreas Kneissl allein vor Schlussmann Hofbeck aus fünf Metern knapp das Tor verpasste (72.). Die Schlussphase des von Schiedsrichter Michael Straßenmeyer (Blaue Jungs Weinhof) gut geleiteten Spieles gehörte dann nochmal dem TSV mit seiner besten Tormöglichkeit. Nach einem Konter über Andreas Kastner flankte Stefan Hofbeck auf rechts außen über DJK-Torwart Kneissl hinweg auf dem langen Pfosten, doch Wolfgang Rehm lenkte den Ball mit den Haarspitzen entscheidend vor dem einköpfbereiten Benjamin Ramsauer ab (93.).

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Andreas Kastner, Martin Lehner, Alex Köstler, Michael Mauderer, Christian Dausch, Tobias Prantl, Florian Gerner, Alex Bradl, Stefan Hofbeck, Benjamin Ramsauer (Daniel Kraus, Philipp Groetsch).

DJK Weinsfeld: Johannes Kneissl, Matthias Stadler, Wolfgang Rehm, Markus Heimhuber, Michael Kneissl, Andreas Kneissl, Alexander Gerner, Stefan Distler, Sebastian Sinke, Wolfgang Thomas. (Sebastian Gaukler, Matthias Maggauer).

Reserven: 2:1 (Tore Mörsdorf: Markus Röhrl 2, Tor Weinsfeld: Richard Meyer).