2. Spieltag (R), 23.04.11 (28.11.10), TSV - DJK/SV Wallnsdorf 0:3

Gegen Wallnsdorf hadert TSV mit Schiedsrichter

Mörsdorf (mei) Mit einem mickrigen Pünktchen musste sich der TSV Mörsdorf bei den beiden Nachholspielen am Osterwochenende begnügen. Allerdings hatte er es mit dem Aufstiegskandidaten DJK Wallnsdorf und dem stark abstiegsgefährdeten BSV Erasbach auch mit zwei äußerst unangenehmen Gegnern zu tun.

Nach der 0:3-Niederlage am Ostersamstag gegen Wallnsdorf hatten nicht nur die Mörsdorfer Zuschauer einen eindeutigen Schuldigen ausgemacht. Natürlich schoss Schiedsrichter Konrad Birk (SV Nennslingen) nicht die Tore für den Tabellenzweiten, und möglicherweise hätte sich im Laufe des Spieles auch die größere Cleverness der Gäste durchgesetzt, mit einer eklatanten Fehlentscheidung, als er Christian Dausch in der 56. Minute mit Gelb-Rot vom Platz stellte, verhalf er den Wallnsdorfern aber zu einem klaren Vorteil, den diese in der verbleibenden halben Stunde in Überzahl clever ausnutzten. Bis dahin war es ein ausgeglichenes, sehenswertes, spannendes Kreisklassenspiel mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Angefangen hatte es mit einer Chance für die Gäste, als Christoph Karg nach einem Freistoß vor das Tor mit dem Rücken zur Torlinie aus fünf Metern zum Kopfball kam, TSV-Keeper Armin Hofbeck aber mit einem Reflex per Fuß abwehrte (11.). Dann verschätzte sich sein Gegenüber Andreas Karg nach einem hohen Ball von Thomas Harrer in die Sturmspitze, Stefan Hofbeck kam an der Strafraumgrenze vor ihm zum Kopfball, das Leder trudelte aber knapp neben das leere Tor ins Aus (14.). Die größte Chance des gesamten Spiels dann aber auf der Gegenseite. Ein abgeblockter Torschuss von Alex Köstler überraschte die TSV-Abwehr und wurde zur Steilvorlage für Michael Staudigl, der allein auf Torwart Hofbeck zulief, diesen ausspielte und nur mehr ins leere Tor hätte schieben müssen. Er zögerte aber so lange mit dem Schuss, dass die zurückgeeilten Michael Mauderer und Philipp Groetsch gerade noch abwehren konnten (16.). Dann wieder Gefahr vor dem Wallnsdorfer Tor, ein Freistoß von Thomas Harrer aus 18 Metern strich haarscharf am rechten Torwinkel vorbei (28.).

Nach der Pause das gleiche Bild. Zuerst die Chance für Wallnsdorf, als Christoph Karg völlig frei am kurzen Fünfereck nach einer Flanke den Ball mit dem Kopf verfehlte (53.), dann die Chance für Mörsdorf, als Christian Dausch nach einer Vorlage von Thomas Harrer allein vor Torwart Karg nicht mit links abschloss, sondern sich den Ball zuerst auf den rechten Fuß legte, so dass Karg zur Stelle war (53.). Das war die letzte Aktion von Dausch. Nach einem eindeutigen Einwurf für Mörsdorf wollte Dausch einwerfen, sein Gegenspieler hinderte ihn daran und wollte ihm den Ball entwenden. Dausch wehrte ab – und Schiedsrichter Birk holte beide zu sich, gab ihnen die gelbe Karte und wollte weiterspielen lassen. Bis ihn die Wallnsdorfer Spieler darauf aufmerksam machten, dass Dausch in der ersten Halbzeit bereits Gelb gesehen hatte – was natürlich Gelb-Rot zur Folge hatte (56.). Eine Minute später: Matthias Angerer zog aus 25 Metern ab und überraschte TSV-Schlussmann Armin Hofbeck mit einem Aufsetzer ins kurze Eck – 1:0 für Wallnsdorf (57.).

Diese beiden Nackenschläge verdaute Mörsdorf nicht mehr. In der 72. Minute nahm erneut Angerer Maß und knallte das Leder aus halbrechter Position aus sechzehn Metern ins lange Eck zum 2:0 für Wallnsdorf. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ es Wallnsdorf nun lockerer angehen, und Mörsdorf kam noch zu einigen sehr guten Chancen. Doch Stefan Hofbeck schoss nach glänzender Vorarbeit von Andreas Kastner aus zehn Metern über das Tor (87.), dann klärte DJK-Keeper Karg wieder nach Vorarbeit von Kastner gegen den Schuss von Benjamin Ramsauer (88.). Besser machte es auf der Gegenseite Matthias Angerer, der mit seinem 3:0 in der Nachspielzeit seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte (90+2.).

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Philipp Groetsch, Michael Mauderer, Alex Köstler, Tobias Prantl, Christian Dausch, Stefan Hofbeck, Andreas Kastner, Florian Gerner, Thomas Harrer, Benjamin Ramsauer (Daniel Kraus, Thomas Landmann).

Tore: 0:1 Matthias Angerer (57.), 0:2 Matthias Angerer (72.), 0:3 Matthias Angerer (90+2.).