4. Spieltag, 29.08.10, DJK Weinsfeld - TSV 1:0

Bericht von Anton Kätzlmeier (DJK Weinsfeld) im Hilpoltsteiner Kurier (31.08.2010):

Dritter Sieg in Serie für Weinsfeld

Weinsfeld (akm) Mit ihrem dritten Sieg in Serie hat sich die erste Fußball-Herrenmannschaft der DJK Weinsfeld auf den dritten Tabellenplatz der Kreisklasse Neumarkt Süd verbessert. Gegen den TSV Mörsdorf erkämpfte sich das Team von Trainer Christian Stigler einen 1:0-Heimsieg, wobei die Weinsfelder bis zur 75. Minute auf das Tor des Tages von Sebastian Sinke warten mussten.

Über weite Strecken konnten die Mörsdorfer das Spiel ausgeglichen gestalten. Allerdings konnten sich die Stürmer auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit kaum in Szene setzen. Und wenn es wirklich einmal gefährlich wurde, verfehlten die Angreifer beider Mannschaften zunächst das Ziel. Mörsdorfs beste Möglichkeit blieb ein Kopfball in der 13. Minute. Auf der Gegenseite konnte sich Alexander Gerner in der 19. Minute durchsetzen, verzog aber seinen Schuss aus 14 Metern.

Bessere Möglichkeiten gab es erst nach einer guten Stunde zu sehen. Erst flog ein Freistoß von Markus Heimhuber aus 25 Metern knapp über das TSV-Tor. Dann kamen die Mörsdorfer zu ihrer besten Möglichkeit in der zweiten Halbzeit, als ein Stürmer frei vor DJK-Keeper Johannes Kneißl auftauchte, aber kläglich scheiterte (69.). Wesentlich besser machten es die Weinsfelder in der 75. Minute, als Stefan Distler nach einem Einwurf mit dem Ball bis zur Grundlinie lief und seine Hereingabe von Sebastian Sinke zum 1:0 verwandelt wurde. Wenige Minuten später hätten die Gastgeber alles klar machen können, doch weder Alexander Gerner noch Matthias Stadler brachten den Ball im Mörsdorfer Tor unter. In den letzten Minuten warfen die Gäste alles nach vorne, doch die DJK hielt dem Druck stand und verteidigte ihren knappen Vorsprung bis zum Abpfiff.

DJK Weinsfeld: Johannes Kneißl, Wolfgang Rehm, Matthias Stadler, Markus Heimhuber, Michael Kneißl, Wolfgang Thomas, Alexander Gerner, Stefan Schlirf, Dominik Kneißl, Jürgen Gilch, Sebastian Sinke (Stefan Distler, Matthias Maggauer, Markus Kneißl).

Tor: 1:0 Sebastian Sinke (75.)