26.07.15 - Pokal Scheinbar standesgemäßes Ergebnis gegen Hilpoltstein

Scheinbar standesgemäßes Ergebnis

Mörsdorf (mei) 6:3 für den Kreisligisten TV Hilpoltstein gegen den A-Klassisten TSV Mörsdorf – dieses Ergebnis des Toto-Pokal-Spiels deutet wohl auf keine Überraschung hin. Doch wie so oft täuscht es über den wahren Spielverlauf hinweg, denn vor allem in der ersten Halbzeit war dieser Spielausgang noch keineswegs so zu erwarten. Im Gegenteil, von Klassenunterschied war nichts zu merken, und zunächst war der TSV sogar die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste gingen allerdings mit ihrer ersten Chance in Führung. Der Mörsdorfer Philipp Großbeck zirkelte einen Freistoß aus spitzem Winkel zum 1:0 ins Tor (16.). Der TSV ließ sich dadurch aber nicht beirren und setzte seine offensive Spielweise fort. Nach einem Eckball konnte TV-Torwart Jonas Endner einen Direktschuss von Martin Meixner mit einem Reflex noch an die Latte lenken, Benjamin Ramsauer stand aber goldrichtig und staubte zum 1:1 ab (33.). Mit einem glänzend herausgespielten Treffer ging der TSV dann nach Vorarbeit von Marco Hofbeck durch Florian Gerner sogar mit 2:1 in Führung (36), dem Spielverlauf absolut entsprechend. Doch dann stellten zwei unnötige Gegentreffer innerhalb einer Sekunde den Spielverlauf fast auf den Kopf. Zuerst verlängert Florian Gerner einen Freistoß per Kopf ins eigene Tor zum 2:2 (43.), und dann zeigte Christian Herzog seine Vollstreckerqualitäten mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 3:2 für die Gäste (45.). Dieser Doppelschlag schockte die Gastgeber deutlich, denn nach dem Seitenwechsel zeigte sich das Team von Christian Stigler völlig von der Rolle, während das Team von Uli Schneider die Verunsicherung des TSV ausnutzen wollte. Nachdem der TSV diese Schwächeperiode mit etwas Glück scheinbar überstanden hatte, erzielte Christian Meixner mit einem Schlenzer mit links das 4:2 (64.). Martin Lehner hatte dann mit einem Lattenkracher Pech, ein 3:4 hätte dem Spiel vielleicht noch eine Wendung geben können (76.). Doch dann sorgten Daniel Schmitz nach einen blitzschnellen Angriff über links außen (82.) und Christian Herzog nach einem abseitsverdächtigen Treffer (88.) für die endgültige Entscheidung. Der 3:6-Anschlusstreffer sofort nach dem Anstoß durch Christoph Grad war dann nur mehr eine Ergebniskorrektur. Für den TV Hilpoltstein geht es damit am Mittwoch bei der mit 1:0 gegen Reichertshofen erfolgreichen SG Möning/Rohr um den Gruppensieg, während der TSV gegen Reichertshofen zumindest den dritten Gruppenplatz schaffen kann.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Manuel Schmidt, Stefan Hofbeck, Alex Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Martin Meixner, Matthias Hofbeck, Florian Gerner, Andreas Schmidt, Benjamin Ramsauer (Michael Mauderer, Martin Lehner, Christoph Grad).
TV Hilpoltstein: Jonas Endner, Florian Harrer, Felix Krug, Florian Wittmann, Michael Zerkiebel, Philipp Großbeck, Alexander Walther, Michael Kobras, Christian Meixner, Sascha Thiel, Christian Herzog (Christoph Herzog, Tom Winkelströter, Daniel Schmitz).
Tore: 0:1 Philipp Großbeck (16.), 1:1 Benjamin Ramsauer (33.), 2:1 Florian Gerner (36.), 2:2 Eigentor (43.), 2:3 Christian Herzog (45.), 2:4 Christian Meixner (64.), 2:5 Daniel Schmitz (82.), 2:6 Christian Herzog (88.), 3:6 Christoph Grad (89.).