22.07.15 - Pokal Niederlage gegen SG Möning/Rohr

Im ersten Pflichtspiel der neu gegründeten SG Möning/Rohr musste sich der TSV im Toto-Pokal mit 1:3 geschlagen geben. Aufgrund der vielen Ausfälle war Trainer Christian aber nicht ganz unzufrieden - "die Jungs haben ihre Sache ganz  ordentlich gemacht".

SG Möning/Rohr gewinnt ihr erstes Pflichtspiel gegen TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Im sozusagen doppelten Derby gegen die neu formierte SG Möning/Rohr unterlag der TSV Mörsdorf im Toto-Pokal mit 1:3. SG-Trainer Daniel Oberprieler feierte somit einen gelungenen Pflichtspieleinstand bei der Spielgemeinschaft, während TSV-Trainer Christian Stigler trotz der Niederlage nicht unzufrieden war, musste er doch einige Stammspieler ersetzen.

In der ersten halben Stunde war das Derby noch recht ausgeglichen, beide Mannschaften mussten sich erst noch zurechtfinden. Dieses Abtasten wurde dann jäh durch zwei heftige Blitze und Donnerschläge unterbrochen – Schiedsrichter Klaus Macho (SV Mühlhausen) unterbrach das Spiel für eine gute halbe Stunde. Diese Pause hatte dann die SG offenbar gut genutzt. Zuerst traf Sercan Altuner mit einem Schuss aus gut 20 Metern die Latte, und dann erzielte Michael Moßburger nach einem Eckball das 1:0 für die Gäste (40.).  Nach dem Seitenwechsel sorgten dann zwei Elfmeter für die nächsten Tore. Als Alex Köstler im SG-Strafraum die Füße weggezogen wurden und Macho auf Elfmeter entschied, verwandelte Nachwuchsspieler Marco Hofbeck, der als A-Jugendlicher sein Pflichtspieldebüt gab,  zum 1:1 (54.). Doch fast im Gegenzug verursachte er einen Strafstoß gegen den eingewechselten Martin Schwerdt – eine nicht ganz umstrittene Entscheidung. Und auch Moßburger nutzte die Gelegenheit – 2:1 für die SG (56.). Diese Führung baute Martin Schwerdt nach einem weiten Pass auf 3:1 aus (74.), und damit war die Entscheidung gefallen. Den Rest der Begegnung  spielten die Gäste locker herunter, Mörsdorf hatte nicht mehr die Kraft, sich der Niederlage zu erwehren, woran auch die gelb-rote Karte gegen Martin Schwerdt nichts mehr änderte (90.). Und so konnten sich die Zuschauer ganz des wunderschönen Regenbogens erfreuen, der sich nach dem Gewitter in der untergehenden Abendsonne gebildet hatte.

TSV Mörsdorf: Christian Scherbaum, Manuel Schmidt, Stefan Hofbeck, Alex Köstler, Philipp Groetsch, Marco Hofbeck, Stefan Gerner, Andreas Schmidt, Michael Mauderer, Christoph Grad, Julian Großhauser (Matthias Hofbeck, Florian Schmalzl, Maximilian Beyer, Andreas Kastner).
SG Möning/Rohr: Florian Hafner, Thomas Schmidt, Andreas Bayer, Daniel Großhauser, Raphael Meyer, Daniel Oberprieler, Florian Klebl, Maximilian Weißmüller, Matthias Kneissl, Sercan Altuner, Michael Moßburger (Wolfgang Grad, Martin Schwerdt, Andreas Geiger).
Tore: 0:1 Michael Moßburger (40.), 1:1 Marco Hofbeck (54.), 1:2 Michael Moßburger (56.), 1:3 Martin Schwerdt (74.).