So, 04.05.14, 15.00 Uhr: TSV - TSV Berching II 1:0

Arbeitssieg gegen Berching II

Mörsdorf (mei) Am Ende war es wieder der erwartete Sieg gegen eine Reservemannschaft. Doch bis dahin musste der TSV Mörsdorf eine Menge Arbeit leisten, um mit einem knappen 1:0-Sieg gegen den TSV Berching II die drei Punkte einzufahren.
Von Beginn forderten die Gäste der Mannschaft von Trainer Markus Rüger alles ab, es wurde um jeden Ball gefightet und lange Zeit spielte sich das Geschehen vorrangig im Mittelfeld ab. Die erst Torchance ließ lange auf sich warten. Diese hatten dann doch die Hausherren. Nach Steilpass von Markus Hauf war Florian Gerner allein vor Berchings Torwart Rico Decker, der den Schuss aber im Herauslaufen abblockte (20.). Und kurz vor der Halbzeit war es Hauf selbst, der nach Kopfballverlängerung von Matthias Hofbeck freie Schussbahn hatte, im letzten Moment aber ebenfalls geblockt wurde (45.).
Nach dem Seitenwechsel legte der TSV dann aber noch einen Gang zu. Und als ein Berchinger Abpraller vom Mittelfeld zur Steilvorlage für den an sich im Abseits stehenden Matthias Hofbeck wurde, passte dieser von der Torauslinie vor das Tor, wo Andreas Schmidt das Leder zur 1:0-Führung über die Linie spitzelte (52.). Nach diesem Treffer hatte der TSV mehrere Großchancen, mit dem 2:0 oder sogar 3:0 für die Vorentscheidung zu sorgen. Nach einem Eckball fiel das Leder nach einer missglückten Kopfballabwehr Benjamin Ramsauer vor die Füße, doch der TSV-Torjäger schoss den Ball trotz freier Schussbahn mit der „Spitze“ neben das Tor (57.). Dann kam Matthias Hofbeck nach schnell ausgeführtem Freistoß von Martin Meixner zum Schuss, den Berching Keeper aber mit einem Reflex entschärfte, der Nachschuss von Hofbeck strich nur wenige Zentimeter neben den rechten Pfosten ins Aus (59.). Und als Martin Meixner auf der linken Seite keine Anspielstation fand und ihm sein Gegenspieler den Ball abnahm, war glücklicherweise TSV-Torwart Patrick Gerner auf dem Posten und klärte im letzten Moment (65.). Diese Situation war aber so etwas wie eine Wende in dem Spiel. Denn plötzlich war Berching wieder zurück im Spiel.  Und in den letzten zwanzig Minuten hatte der TSV, der bis auf einen Freistoßknaller von Oliver Schmidt (80.) zu keinen Torchancen mehr kam, einige brenzlige Situationen zu überstehen, um den Sieg nach Hause zu schaukeln.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Philipp Groetsch, Ferdinand Meyer, Alex Köstler, Andreas Kastner, Martin Meixner, Markus Hauf, Martin Lehner, Andreas Schmidt, Matthias Hofbeck, Florian Gerner (Michael Mauderer, Benjamin Ramsauer, Oliver Schmidt).
Tor: 1:0 Andreas Schmidt (52.).