Do, 03.10.13, 15.00 Uhr: TSV Berching II - TSV 2:2

Wieder nur ein Punkt für Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Auch am Feiertagsspiel gab es für den TSV Mörsdorf nur einen Teilerfolg. Und wie gegen Pollanten fiel auch bei der Reserve des TSV Berching der Mörsdorfer Ausgleich zum 2:2-Endstand erst kurz vor Schluss, sodass man wieder mit dem einen Punkt zufrieden sein muss.

Zunächst versuchte die Hofbeck-Truppe, die nicht gerade berauschende Leistung gegen Pollanten vergessen zu machen. Was vielleicht auch gelungen wäre, wenn zumindest eine der beiden guten Torchancen genutzt worden wären. Doch der Schuss des diesmal als Mittelstürmer agierenden Markus wurde im letzten Moment von seinem Gegenspieler abgeblockt (11.), und dann verfehlte nach Vorarbeit von Markus der noch immer angeschlagene Matthias allein vor Torwart Decker knapp das Tor (24.). Mittlerweile war aber Berching bereits besser im Spiel und ging dann auch in Führung. Nach einer Freistoßflanke in den Strafraum brachte der TSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone, schließlich hatte Christian Lazar freie Schussbahn und ließ Torwart Patrick keine Chance – wieder 0:1 hinten (33.). Kurz vor der Halbzeit schien sich dann das Blatt zugunsten des TSV zu wenden. Der Torschütze trat an der Mittellinie von hinten gegen Oliver nach, und Schiedsrichter Paul Vitzthum, der durch einige umstrittene Entscheidungen nicht immer den Beifall der Mörsdorfer fand, zeigte sofort die Rote Karte (43.).

Die Überzahl wollte der TSV natürlich nach der Pause nutzen und verstärkte seine Offensivbemühungen. Doch als Philipp Groetsch einen weiten Ball mit dem Kopf nach hinten in Richtung eigenes Tor verlängerte, stürmte Torwart Patrick aus seinem Kasten und sprang bei seinem Abwehrversuch kurz vor der Strafraumlinie nach Ansicht von Schiedsrichter Vitzthum den Berchinger Stürmer zusammen – Elfmeter! Andreas Amin ließ Patrick keine Chance – 2:0 für Berching (53.). Und nun muss man der momentan recht verunsicherten Hofbeck-Truppe auf jeden Fall zugutehalten, dass sie trotz dieses Rückstands Charakter zeigte und nicht aufgab. Fortan wurde das Tor der Berchinger in einen Dauerbelagerungszustand versetzt, und bald schon sollte sich diese Einstellung auszahlen. Nach einem Solo schlenzte Philipp Großbeck aus knapp zwanzig Metern mit dem Außenrist das Leder an dem machtlosen Torwart Decker zum 1:2-Anschlusstreffer ins Tor (63.).

Der TSV rannte weiter an und hatte durch die offenen Spielweise bei einigen Kontern der dezimierten Gastgeber etwas Glück, um nicht entscheidend in Rückstand zu geraten. Große Aufregung dann nach einem Distanzschuss von Philipp Groetsch, den Berchings Schlussmann Decker nach vorne abprallen ließ. Markus setzte nach, traf aber nur den Pfosten. Stefan G. wurde bei seinem Versuch von Decker umgerissen, und als der Ball dann doch irgendwie über die Linie rollte, hatte der Unparteiische ein Foul gegen den Torwart gesehen und pfiff Freistoß für Berching (73.). Doch Mörsdorf ließ sich nicht beirren und hatte Erfolg. Nach einer Flanke von Martin L. kam der Ball im Strafraum zu Oliver, der sofort mit links abzog und aus zehn Metern traf (85.). In der fünfminütigen Verlängerung hatte der TSV sogar noch die Chance zum Siegtreffer. Doch einen Schuss des freien Markus faustete Keeper Decker weg, den anschließenden Rempler gegen den nachsetzenden Christoph ahndete der Referee nicht (90.), und einen Kopfball aus fünf Metern setzte der aufgerückte Alex genau in die Hände von Decker (93.)

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Hofbeck, Martin Lehner, Alex Köstler, Markus Hauf, Philipp Großbeck, Stefan Hofbeck, Martin Meixner, Philipp Groetsch, Oliver Schmidt, Andreas Schmidt (Stefan Gerner, Christoph Grad, Michael Mauderer).
Tore: 1:0 Christian Lazar (33.), 2:0 Andreas Amon (58.), 1:2 Philipp Großbeck (63.), 2:2 Oliver Schmidt (85.).