So, 22.09.13, 13.15 Uhr: FC Deining II - TSV 1:2

TSV Mörsdorf rehabilitiert sich gegen Deining II

Mörsdorf (mei) Es war zwar nicht die gute Leistung, die der TSV Mörsdorf schon in einigen Spielen in der A-Klasse Neumarkt/Jura Ost gezeigt hat, zumindest hat er sich aber mit dem 2:1-Sieg bei der Reserve des FC Deining einigermaßen für die Niederlage gegen Greding II rehabilitiert und den Weg zurück in die Spur gefunden.

Der TSV tat sich aber lange sehr schwer, die Verunsicherung war der jungen Mannschaft deutlich anzumerken, so dass die erste Halbzeit absolut ausgeglichen war. Aber auch wenn die spielerische Linie noch nicht gefunden werden konnte - der TSV kämpfte! Da auch die Reserve voll dagegen hielt, waren Torchancen Mangelware. Erwähnenswert eigentlich nur eine auf Seiten des TSV, als nach einem Freistoß von Martin L. der für den verletzten Andi K. in die Startformation gerückte Martin M. fast freie Bahn auf das FC-Tor hatte, aber links neben das Tor verzog (16.). Und eine auf der anderen Seite, als nach einer zu schwachen Kopfballabwehr Andreas Fink aus 15 Metern frei Schussbahn hatte, TSV-Torwart Patrick per Fuß aber zur Ecke klärte (26.).

Nach dem Seitenwechsel nahm der TSV aber zusehends das Heft in die Hand und profitierte von einem schnellen 1:0. Martin L. hämmert einen Freistoß aus 25 Metern unhaltbar in das linke Tordreieck (51.). Und auch bei 2:0 war ein Freistoß der Ausgangspunkt. Philipp Großbeck schoss aus Linksaußenposition scharf auf das Tor, der Ball wurde an den langen Pfosten abgefälscht, dort stand Markus goldrichtig, und von ihm prallte das Leder über die Linie zum 2:0 (62.). Die Führung gab dann doch etwas Sicherheit, der TSV versäumte es aber unter anderem bei einer Riesenchance von Markus (68.) nachzulegen, was sich dann fast noch rächen sollte. Als nämlich Alex seinem Gegenspieler im TSV-Strafraum den Ball wegspitzelte und dabei auch den Mann etwas berührte, entschied Schiedsrichter Michael Glas auf Elfmeter. Die erste erfolgreiche Ausführung pfiff er zwar noch zurück – ein Spieler war zu früh in den Strafraum gelaufen -, Benjamin Seitz ließ sich aber nicht beirren und verwandelte auch die Wiederholung – nur mehr 2:1 für den TSV (74.). Und so wurde es nochmal richtig eng, denn Deining warf nun alles nach vorne. Selbst als sich der Gastgeber durch eine gelb-rote Karte selbst dezimierte (83.), herrschte immer wieder große Aufregung im TSV-Strafraum (unter anderem als Markus der Ball an die Hand prallte), die Mannschaft von Albert brachte dann aber doch den insgesamt verdienten Sieg nach Hause.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Ferdinand Meyer, Martin Lehner, Alex Köstler, Markus Hauf, Philipp Großbeck, Stefan Hofbeck, Philipp Groetsch, Stefan Gerner, Andreas Schmidt, Martin Meixner (Max Beyer, Daniel Kraus).

Tore: 0:1 Martin Lehner (51.), 0:2 Markus Hauf (62.), 1:2 Benjamin Seitz (74.).