So., 14.09.14, 15.00 Uhr: TSV - SV Seligenporten III 6:0

Knoten geplatzt

Mörsdorf (mei) Das 6:0 des TSV Mörsdorf gegen den SV Seligenporten III scheint klar zu zeigen: Der Knoten ist beim TSV endlich geplatzt. Viele vergebene Chancen in den vergangenen Spielen zerrten immer mehr am Nervenkostüm der Stigler-Truppe. Das sollte jetzt aber vorbei sein.

Wobei es gegen Seligenporten anfing wie gehabt. Nach feinem Pass von Matthias Hofbeck in den Rücken von Benjamin Ramsauers Gegenspieler lief Ramsauer allein auf SV-Torhüter Christian Günther zu, legte sich den Ball im Strafraum aber zu weit vor und konnte von der Torauslinie nicht mehr vollenden (5.). Der erste, zugleich aber auch der einzige Warnschuss der Gäste in der ersten Halbzeit war ein Distanzschuss, der knapp am TSV-Tor vorbeistrich (9.). Ein umstrittener Foulelfmeter führte dann zum 1:0. SV-Libero Markus Rackl grätschte Florian Gerner im Strafraum den Ball weg, traf dabei aber auch den TSV-Stürmer, was Schiedsrichter Peter Löschmann als Foul wertete. Martin Lehner behielt die Nerven und verwandelte sicher (13.). Das Tor des Tages glückte dann Benjamin Ramsauer. Nach Flanke von Martin Lehner nahm der TSV-Stürmer den Ball volley mit links und traf aus zwölf Metern unhaltbar für Torwart Günther zum 2:0 (19.). Die manchmal etwas ungestüm agierenden Gäste dezimierten sich dann selbst durch eine gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels gegen Thomas Müller (38.). Dies nutzte der TSV noch vor der Pause zum 3:0 durch Florian Gerner aus, der eine Freistoßflanke von Martin Lehner per Kopf verwertete (43.).

Trotz der sicheren Führung und Überzahl schaffte es der TSV nach dem Seitenwechsel aber nicht, das Spiel sicher in den Griff zu bekommen. So dauerte es bis zur 71. Minute bis zum vierten Treffer, den Benjamin Ramsauer nach einer etwas unübersichtlichen Situation erzielte. Mit einem blitzschnellen Konter über Sn Gerner zum 5:0 durch Manuel Schmidt (77.) und dem dritten Treffer von Benjamin Ramsauer nach schnell ausgeführtem Freistoß von Markus Hauf zum 6:0 (90.)  setzte der TSV dann aber doch noch die Überlegenheit auch in ein deutliches Ergebnis um. Kurz vor dem letzten Treffer hatte mit Manuel Schusterbauer der zweite Gästespieler gelb-rot gesehen (87.).

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Philipp Groetsch, Michael Mauderer, Alex Köstler, Martin Lehner, Markus Hauf, Martin Meixner, Andreas Schmidt, Florian Gerner, Matthias Hofbeck, Benjamin Ramsauer (Stefan Gerner, Manuel Schmidt).
Tore: 1:0 Martin Lehner (13.), 2:0 Benjamin Ramsauer (19.), 3:0 Florian Gerner (43.), 4:0 Benjamin Ramsauer (71.), 5:0 Manuel Schmidt (77.), 6:0 Benjamin Ramsauer (90.).

Noch nicht geplatzt ist der Knoten bei der Reserve. Gegen Berching II kämpfte sie zwar bis zum Schluss (manchmal auch etwas zu intensiv, was zu zwei gelb-roten Karten durch Schiri Xaver führte), doch letztlich musste sie sich wieder geschlagen geben. Endstand: 1:3.