13.07.16 - Spielleitertagung der Frauen auf Bezirksebene

Am 13.07.2016 fand im Sportheim des TSV Mörsdorf die Spielgruppentagung der Frauen auf Bezirksebene statt. Die Vereinsverantwortlichen der Frauenmannschaften der Bezirksoberliga und der beiden Bezirksligen des Fußballbezirks Mittelfranken informierten sich unter anderem über die neuen Fußballregeln, die seit der Europameisterschaft gelten. Außerdem wurden der Ablauf und die Einteilung der neuen Saison besprochen und beraten sowie die Auf- und Abstiegsregelungen festgelegt.

Der Versammlungsleiter und Vorsitzende des Bezirks-Frauen- und Mädchenausschusses Bernd Schreiber sowie der Bezirksvorsitzende des Fußballbezirks Mittelfranken Dieter Habermann standen in regen Diskussionen den Vereinsvertretern Rede und Antwort. Darüber hinaus wurde das Online-Angebot des Bayerischen Fußball-Verbandes durch Thomas Jäger (Kreisvorsitzender und -spielleiter der Herren des Kreises Neumarkt/Jura) vorgestellt. So können mit den neuen Apps Vereinsvertreter wie Fans zu allen Spielen sowohl über einen Live-Ticker als auch über eine Video-App Informationen und bewegte Bilder in Echtzeit bereitstellen.

Der TSV Mörsdorf, bei dem seit fast 20 Jahren erfolgreich Frauen- und Mädchenfußball betrieben wird, war gerne Gastgeber für die Frauentagung des Fußballbezirks Mittelfranken. Bereits in zwei Wochen, am 28.7., freut sich der TSV Mörsdorf auf die nächste Veranstaltung. Dann werden in der Turnhalle des TSV über hundert Vertreter der Frauenmannschaften zur Spielleitertagung der Frauen des Fußballkreises Neumarkt/Jura erwartet.

Spielleitertagung Frauen Bezirk