Torwart Benedikt dreifacher Torschütze
(mei) Ein in dieser Form nicht unbedingt erwarteter Matchwinner war Benedikt, vor seiner Verletzung Stammtorwart der Ersten, der beim 3:0-Sieg der Zweiten alle drei Tore erzielte. Das ist schon aller Ehren wert!
Schon von Anfang an war die Truppe von Scherri die aktivere Elf (halt: Neun) und ging früh in Führung. Nach einem Konter legte Lucas vor Türkspor-Torwart Muhammet Arslan quer auf den mitgelaufenen Benedikt, der nur mehr ins leere Tor schieben musste – 1:0 für den TSV (4.). Auch im weiteren Verlauf erarbeitete sich der TSV weitere Chancen, wobei die richtig 100%-igen noch nicht dabei waren. Die nächste bessere hatte Alex Köstler, der aufgrund der knappen Personalsituation in der Zweiten aushalf, nach einer Ecke von Alex Lerzer. Sein Kopfball ging aber genau auf Torwart Arslan (30.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann doch noch das 2:0. Bei einem Rückpass versprang Türkspors letztem Mann das Leder, Benedikt hatte nachgesetzt und überwand Schlussmann Arslan mit seinem Schuss aus gut 20 Metern (39.).
Fast wäre nach dem Seitenwechsel gleich wieder das schnelle Tor gefallen, doch nach einer Flanke von Peter waren sich Benedikt und Lucas allein vor dem Tor nicht einig (44.). Lucas hatte dann die große Chance zur Entscheidung. Nach weitem Abwurf von TSV-Keeper Mario war er nach Doppelpass mit Benedikt allein auf dem Weg zum Türkspor-Tor, scheiterte aber an Torwart Arslan, der auch den Nachschuss parierte (57.). Nachdem dann auch weitere Konter nicht zum Erfolg führten, musste man tatsächlich immer wieder zittern. Doch Torwart Mario war bei den wenigen Chancen der Gäste auf dem Posten. Und schließlich machte Benedikt den Sack endgültig zu. Nach einem von Alex L. tückisch in den Rücken der Türkspor-Abwehr gespielten Freistoß war Benedikt zur Stelle und grätschte das Leder aus sieben Metern zum 3:0 ins Tor (74.). Nach diesem Dreier befindet sich die Truppe von Scherri mit 20 Punkten auf einem guten sechsten Platz der B-Klasse.
TSV Mörsdorf II: Mario Meixner, Sebastian Ramsauer, Alexander Lerzer, Lucas Bradl, Alexander Köstler, Jonas Theußen, Lukas Kerl, Josef Harrer, Benedikt Ramsauer (Peter Grossbeck, Fabrice Römling, Christian Scherbaum).
Türkspor Freystadt II: Muhammet Arslan, Osman Altin, Gökmen Mintemur, Harun Yavas, Topcu Ufuk, Ridvan Ocak, Alican Mintemur, Tamer Sarikus, Sevit Kaya (Hayrettin Mintemur, Aliaksei Charankevich, Hakan Aksoy).
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Benedikt Ramsauer (4., 39., 74.).