So., 20.10.24. 13.00 Uhr: TSV II - SG Döllwang/Reichertshofen II 2:0

Zweite marschiert wieder

(mei) Nach der Klatsche gegen Plankstetten ist die Zweite des TSV wieder in Fahrt. Gegen die bis vor dem Spiel punktgleiche SG Döllwang/Reichertshofen II gelang der Truppe von Scherri ein 2:0-Sieg, der durch eine kämpferische starke Mannschaftsleistung sicherlich verdient war.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging der TSV durch Lucas in Führung. Alex hatte ihn mit einem genauen Steilpass auf die Reise geschickt, der aktuelle Torjäger behielt vor Gästetorwart Manuel Karl die Nerven und verwandelte zum 1:0 (21.). Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel ging es für die Scherri-Elf auf dem B-Platz „bergauf“ – und das bedeutete in diesem Fall Schwerstarbeit, denn die Gäste drängten nun mit Macht auf den Ausgleich. Doch die TSV-Abwehr stand sicher, und so hatte der TSV sogar die erste Chance im zweiten Durchgang. Nach weitem Abschlag von Torwart Mario nahm es Joscha, der diesmal wieder in der Zweiten auflief, mit der halben Gäste-Verteidigung auf und wurde erst im letzten Moment gestoppt (47.). Doch wenig später zeigte sich die Effizienz des TSV. Nach einer Kombination aus der Abwehr war Joscha (Matze?) links durch, seinen Pass nach innen bugsierte Benedikt mit dem Außenrist aus fünf Metern zum 2:0 über die Linie (50.). Zehn Minuten später hätte der TSV dann alles klar machen können. Zuerst wurde Joscha allein auf dem Weg Richtung Gästetor unsanft gehalten (was Joscha gar nicht gefiel!), aus dem Freistoß entwickelte sich aber die Großchance. Der an sich sehr sichere Gästetorwart Karl ließ den Schuss von Alex prallen, und Matze hatte das fast leere Tor vor sich, schoss aber genau in die Arme von Karl (60.). In der Folge hatte der TSV einige gute Konterchancen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Und am Schluss wurde es noch etwas hitzig. Nach einem sehr rustikalen Einsatz schickte Schiedsrichter Xaver Wittmann (FC Haunstetten) Alex für zehn Minuten vom Platz (62.), und kurz vor Schluss sah SG-Spieler Meyer gelb-rot (79.). Am Ergebnis änderte das alles aber nichts mehr.

Am kommenden Sonntag wartet dann wieder ein richtig schwerer Brocken auf die Truppe von Scherri - da geht es gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Moosbach.

TSV Mörsdorf II: Mario Meixner, Sebastian Ramsauer, Alexander Lerzer, Lucas Bradl, Leon Heinloth, Joscha Rölz, Andreas Schmalzl, Matthias Lerzer, Benedikt Ramsauer (Fabrice Römling, Josef Harrer, Christian Scherbaum).
Tore: 1:0 Lucas Bradl (21.), 2:0 Benedikt Ramsauer (50.).

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007