So., 13.10.24, 15.00 Uhr: TSV - DJK Eintracht Allersberg 0:1

Allersberg mit Last-Minute-Siegtreffer

Mörsdorf (mei) In einem bis zur letzten Minute umkämpften Nachbarschaftsderby behielt die DJK Eintracht Allersberg dank eines glücklichen Treffers kurz vor Schluss mit 1:0 die Oberhand beim TSV Mörsdorf. Mit dem Sieg behält Allersberg den Anschluss an die Tabellenspitze der Kreisklasse Süd, während die Truppe von Trainer Felix Probst in den unteren Regionen der Tabelle festsitzt.

Nach einer ersten Abtastphase kamen die Gäste zur ersten großen Chance des Spiels. Nach einem Fehlpass des TSV aus der eigenen Abwehr flankte Mohmd Safaiye von rechts auf den langen Pfosten, wo DJK-Torjäger Tarkan Aydogan völlig frei zum Kopfball kam, aber aus fünf Metern an dem richtig postierten TSV-Torwart Patrick Gerner scheiterte (12.). Nach einer ersten Annäherung des TSV an das Gästetor, als Joscha Rölz und Thomas Hofbeck an der Strafraumgrenze den Abschluss verpassten (18.), kam es nach einer guten halben Stunde erneut zu dem Duell zwischen Aydogan und Gerner. Diesmal war Aydogan nach einem Konter über links allein gegen den TSV-Keeper, der rechtzeitig aus seinem Kasten kam und blockte (34.). Im Gegenzug verfehlte TSV-Torjäger Jonas Ullrich mit seinem Linksschuss das Tor (35.).

Auch im zweiten Durchgang hatte, zumindest anfangs, die Mannschaft von Trainer Philipp Seitz mehr Spielanteile, die Probst-Elf hielt mit Kampf dagegen. Richtig gute Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Nico Grummichs Nachschuss blockte TSV-Torwart Gerner ab (62.), und bei einen Angriff des TSV über Nico Hofbeck und Ullrich pfiff der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter Manuel Biedermann nach einem Foul gegen Hofbeck den Vorteil zurück – Ullrich wäre im Strafraum an seinem Gegenspieler vorbei gewesen (76.). Zu diesem Zeitpunkt hatte der TSV das Spiel bereits ausgeglichen gestalten und alles schien auf ein 0:0 hinauszulaufen. Als dann in dem an sich recht fairen Spiel Thomas Hofbeck etwas zu rustikal zu Werke ging und dafür von Biedermann eine Zehn-Minuten-Strafe erhielt, entstand aus dem Freistoß der Siegtreffer für die Gäste. Das Leder segelte von links außen in den Strafraum, wurde durch den böigen Wind immer länger und länger und überraschte Torwart Gerner und seine Vorderleute. Jannick Wache nutzte die Verwirrung in der TSV-Abwehr zum späten 1:0-Siegtreffer für Allersberg (88.).

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Vinzenz Ackstaller, Manuel Schmidt, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Joscha Rölz, Patrick Scharpf, Jonas Ullrich, Philipp Groetsch, Martin Meixner, Thomas Hofbeck (Jan Buchner, Nico Hofbeck, Andreas Schmidt, Christoph Grad).
DJK Eintracht Allersberg: Marius Meyer, Lukas Urban, Peter Ramsauer, Joel Grießemer, Waldemar Iltschenko, Moritz Mödl, Tarkan Aydogan, Mohmd Safaiye, Nico Grummich, Lucas Gerner, Johannes Schmidt (Luca Kirchhof, Eric Mayer, Jannick Wache, Maximilian Allgeier).
Tor: 0:1 Jannick Wache (88.).

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007