So., 06.10.24, 15.00 Uhr: FC Plankstetten - TSV 5:0

Heftige Abfuhr für TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) So die richtige Konstanz bringt der TSV Mörsdorf in der Kreisklasse nicht auf die Reihe. Nach der desolaten Vorstellung gegen Pollenfeld und dem mit aller Macht erkämpften Sieg am Donnerstag gegen Wallnsdorf/Schweigersdorf musste die Mannschaft von Trainer Felix Probst nun gegen Tabellenführer FC Plankstetten wieder eine deutliche 0:5-Abfuhr hinnehmen.

Dem Status eines Tabellenführers entsprechend begannen die Gastgeber das Spiel wie die Feuerwehr und setzten den TSV sofort unter Druck. Es dauerte nicht lange, und das hohe Pressing hatte Erfolg. Nach einem Einwurf an der eigenen Eckfahne wurde ein verunglückter Befreiungsschlag zur Vorlage für Simon Hlawatsch, der TSV-Keeper Patrick Gerner von halbrechts im Strafraum keine Chance ließ – 1:0 für Plankstetten (11.). Auch dem zweiten Gegentor ging ein verunglückter Abwehrschlag voraus, den diesmal Torwart Gerner produzierte. Hlawatsch traf diesmal zwar nur die Querlatte, Florian Gerner hatte aber nachgesetzt und staubte zum 2:0 ab (42.). Florian Gerner machte noch vor der Halbzeit alles klar. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball landete sein Kullerball unhaltbar für Torwart Gerner zum 3:0 im linken Eck (45.). Während also die TSV-Abwehr, ansonsten das Prunkstück des Probst-Truppe, diesmal recht unglücklich agierte, trat die Offensive des TSV gegen die beste Defensive der Liga kaum in Erscheinung. Vielleicht steckte auch noch das schwere Spiel vom Donnerstag in den Beinen des TSV, außerdem musste Trainer Probst verletzungsbedingt pausieren.

Nach dem Seitenwechsel begann Plankstetten etwas verhaltener, was dem TSV tatsächlich mehr Spielanteile einbrachte. Der erste Angriff der Gastgeber führte dann aber gleich zum 4:0. Nach einer Flanke wurde das Leder zu Christian Höfler abgewehrt, der aus 15 Metern Schlussmann Gerner tunnelte (53.). Die einzige nennenswerte Chance für Mörsdorf hatte Jonas Ullrich, der nach Steckpass im Strafraum an seinem Gegenspieler hängen blieb (60.). Beim letzten Treffer spazierte Florian Gerner über links durch die TSV-Abwehr und schoss das Leder mit etwas Glück aus spitzem Winkel unter die Torlatte (72.). Den Rest des Spieles spulte der Tabellenführer im Gefühl des sicheren Sieges souverän und ohne größeren Druck herunter und ersparte dem TSV wohl somit ein noch größeres Debakel.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Vinzenz Ackstaller, Manuel Schmidt, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Joscha Rölz, Patrick Scharpf, Jonas Ullrich, Philipp Groetsch, Thomas Hofbeck (Andreas Schmidt, Andreas Gerner, Nico Hofbeck).
Tore: 1:0 Simon Hlawatsch (11.), 2:0, 3:0 Florian Gerner (42., 45.), 4:0 Christian Höfler (53.), 5:0 Florian Gerner (72.).

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007