Zweite mit zweitem Sieg in Folge
(mei) Die Zweite der TSV-Herren ist offenbar auf den Geschmack gekommen. Der 2:1-Sieg im Nachholspiel gegen die SG Weinsfeld II/Meckenhausen III war der zweite Erfolg in Serie – so kann’s weitergehen.
Auf dem B-Platz in Weinsfeld hatte unter Flutlicht die Truppe von Trainer Scherri zunächst mehr Spielanteile und auch eine erste gute Chance. Nach einem Einwurf war Andy G. rechts im Strafraum, sein Schuss wurde von SG-Keeper Wolfgang Thomas geblockt – links wäre Marcel vor dem leeren Tor völlig frei gewesen (10.). Aus etwas heiterem Himmel die Führung der Gastgeber. Matze brachte den Ball am rechten Strafraumeck nicht unter Kontrolle und Maximilian Greiner nutzte das allein vor TSV-Keeper Mario zum 1:0 (13.). Der Gegentreffer verstärkte die Angriffe des TSV, und gut zehn Minuten später war es schon so weit. Nach Zuspiel von Andy G. umkurvte Lucas zwei, drei Mann und vollendete aus gut 20 Metern zum 1:1 (24.). Weitere gute Chancen konnte die Scherri-Truppe aber nicht verwerten, es blieb beim 1:1 zur Halbzeit.
Der TSV hatte auch nach dem Seitenwechsel mehr von Spiel und ging schließlich auch verdient in Führung. Der eingewechselte Julian war nach Steilpass einen Tick vor Torwart Thomas und spielte zurück auf Andy G., der die Vorlage zum 2:1 nutzte (66.). Nach dieser Führung ruhte sich der TSV etwas aus - oder es waren die Gastgeber, die mehr Druck machten. Zu mehr als einer guten Chance kamen sie aber nicht, wobei diese es allerdings in sich hatte - ein Distanzschuss von Alexander Kerl landete an der Querlatte (80.). Nach dieser Schrecksekunde brachte die Truppe von Scherri den Sieg aber sicher nach Hause.
TSV Mörsdorf II: Mario Meixner, Matthias Lerzer, Alexander Lerzer, Lucas Bradl, Martin Meixner, Andreas Gerner, Andreas Schmalzl, Marcel Hofbeck, Lukas Kerl (Julian Großhauser, Josef Harrer, Fabrice Römling).
Tore: 1:0 Maximilian Greiner (13.), 1:1 Lucas Bradl (24.), 1:2 Andreas Gerner (66.).