So., 01.09.24, 13.00 Uhr: TSV II - SG Nennslingen/Bergen II 4:2

Erster Saisonsieg für Herren II

(mei) Es hatte sich in den letzten Spielen schon angedeutet, gegen die SG Nennslingen/Bergen II wurde es nun Tatsache: die Zweite des TSV holte den ersten Sieg der neues Saison. Nach der allerdings nur scheinbar beruhigenden 3:0-Führung wurde es zwar nochmal knapp, letztendlich siegte die Truppe von Trainer Scherri aber doch verdient mit 4:2.

Vor allem die erste Halbzeit sah einen spielbestimmenden TSV. Bereits in der dritten Minute steuerte Lucas allein auf Gästekeeper Horndasch zu, der aber blockte. Kurz vor der Trinkpause war es wieder Lucas, der nach kluger Seitenverlagerung von Andi G. und Steilpass von Alex links im Strafraum im letzten Moment noch am Schuss gehindert wurde (19.). Nachdem ja aller guten Dinge drei sind, klappte es schließlich dann doch. Eine Flanke von Sebastian aus rechtsaußen Position wurde zum Torschuss und landete an der Torlatte, Lucas schaltete am schnellsten und staubte zum 1:0 ab (27.). Rechtsverteidiger Sebastian war auch am zweiten Tor beteiligt. Nach Steilpass von Jonas setzte Sebastian an der Strafraumgrenze SG-Torwart Horndasch unter Druck, der den Ball so nicht richtig traf und in die Füße von Benedikt spielte. Der fackelte nicht lange und verwandelte aus knapp 30 Metern ins leere Tor - 2:0 für den TSV (41.).

Als dann gleich nach dem Seitenwechsel "Bebbi" Stefan mit einem klugen Pass den eingewechselten Peter von der Mittellinie steil schickte und dieser vor Torwart Horndasch cool blieb und auf 3:0 erhöhte (47.), schien die Messe gelesen zu sein. Doch der TSV ruhte sich etwas früh auf dieser Führung aus. "Die zweite Halbzeit hat mir nach der guten ersten gar nicht gefallen", war dann Trainer Scherri nicht so richtig erfreut. Denn plötzlich stand es nur mehr 3:2. Nach einem Steilpass schlugen zwei TSV-Verteidiger mehr oder weniger große Luftlöcher, Knaupp bedankte sich und verwandelte zum 3:1 (53.). Zehn Minuten später war dann TSV-Keeper Mario nach einem Steilpass zwar rechtzeitig zur Stelle und blockte an der Strafraumlinie gegen einen SG-Stürmer, bei dem Nachschuss von Rosenauer aus knapp 30 Metern genau in den linken Torwinkel kam er aber nicht mehr rechtzeitig zurück - 2:3 (63.). Und dann ging es hin und her. Die Gäste setzten alles auf eine Karte, mit viel Glück, z.B. nach dem Chaos nach einer Ecke im TSV-Strafraum, als Alex das Leder auf der Linie wegschlug (70.), verhinderte der TSV aber den Ausgleich. Schließlich sorgte Lucas mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Nach einem Konter ließ sich er sich nicht abdrängen und lupfte das Leder etwas unkonventionell am linken Fünfereck über Torwart Horndasch zum 4:2 über die Linie (75.). In den letzten Minuten kam der Berichterstatter nicht mehr mit dem Schreiben mit, es ging hin und her, mit einer Chance größer als die andere. Als dann Mario letztlich allein gegen zwei durchgebrochene Stürmer abwehren konnte (78.), war der Sieg dann doch endgültig unter Dach und Fach.

TSV Mörsdorf: Mario Meixner, Sebastian Ramsauer, Alexander Lerzer, Lucas Bradl, Jonas Theußen, Andreas Gerner, Andreas Schmalzl, Benedikt Ramsauer, Stefan Gerner (Marcel Hofbeck, Josef Harrer, Peter Großbeck).
Tore: 1:0 Lucas Bradl (27.), 2:0 Benedikt Ramsauer (41.), 3:0 Peter Großbeck (47.), 3:1 Jochen Knaupp (53.), 3:2 Christian Rosenauer (63.), 4:2 Lucas Bradl (75.).

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007