Erster Sieg in Vorbereitung
(mei) Gegen den B-Klassisten SV Heuberg gelang dem TSV der erste Sieg in der Vorbereitung. Im Pokalspiel siegte die Truppe von Felix bzw. Scherri mit 4:0.
Eine etwas verstärkte TSV-Reserve hatte das Spiel von Anfang an im Griff, musste aber eine kleine Schrecksekunde überstehen, als Manuel Th. etwas leichtsinnig den Ball verlor, Heubergs Stürmer aber zu überhastet abschloss und genau in die Arme von TSV-Keeper Patrick zielte (16.). Danach brauchte der TSV einige Zeit, um einigermaßen gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Doch nach Solo von Manuel Sch. über die Torauslinie (22.), einem Abseitstor von „Galli“ Patrick (24.) und abgewehrten bzw. vergebenen Schüssen von Galli (25.) und Manuel Sch. nach Doppelpass mit Scherri (28.) war es schließlich so weit. Einen krassen Fehlpass von SV-Torwart Heubusch fing Andi Sch. ab und passte auf Alex, der vor Heubusch den Ball zum 1:0 ins Tor schlenzte (29.). Damit war der Bann gebrochen und Manuel Sch. erhöhte nach Eckball und anschließendem Durcheinander im SV-Strafraum per Kopf auf 2:0 (37.). Alex hatte das 3:0 auf dem Fuß, nach einem Abspielfehler der SV-Abwehr hatte er aus 25 Metern das leere Tor vor sich, SV-Keeper Heubusch grätschte aber im letzten Moment das Leder zur Ecke (39.).
Nach der Halbzeitpause brachte Trainer Felix fünf neue Leute, und die Dominanz des TSV wurde noch größer - der ebenfalls eingewechselte Keeper Mario hatte praktisch nichts zu tun. Youngster Nico erzielte nach einem schnellen Konter über links und präziser Flanke von Matze mit einem ebenso präzisen Kopfball das 3:0 (59.). Nico schnürte dann sogar den Doppelpack, als er einem Freistoß von halblinks Richtung langer Pfosten schlug und das Leder wohl ohne weitere Berührung zum 4:0 in den Maschen landete (77.). Kurz darauf verpasste Manuel Sch. das 5:0. Nach einem Foul gegen sich im SV-Strafraum parierte aber Torwart Heubusch seinen Elfmeter (82.). Und auch weitere gute Chancen zum Teil allein vor dem Torwart verpassten die TSV-Stürmer, zu denen sich in den letzten Minuten testweise auch Jan gesellte. Für ihn ging Gradi in die Verteidigung – für solche Experimente sind ja Vorbereitungsspiele da.
TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Manuel Schmidt, Jan Buchner, Manuel Thoma, Andreas Schmalzl, Andreas Gerner, Lucas Bradl, Alexander Lerzer, Patrick Scharpf, Christian Scherbaum (Vinzenz Ackstaller, Nico Hofbeck, Christoph Grad, Thomas Hofbeck, Mario Meixner).
Tore: 0:1 Alex Lerzer (29.), 0:2 Manuel Schmidt (37.), 0:3, 0:4 Nico Hofbeck (59., 77.).