Zweite Niederlage im Pokal
(mei) Ein sehr ersatzgeschwächter TSV verlor auch sein zweites Toto-Pokal Spiel. Gegen Ligakonkurrenten DJK Weinsfeld hatte die Truppe von Felix nicht allzu viele Chancen und verlor mit 0:3.
Nach anfangs einigermaßen ausgeglichenem Spiel ging Weinsfeld in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Offensives Pressing führte zum Ballverlust, TSV-Keeper Patrick konnte den ersten Schuss noch abwehren, gegen den Schlenzer von Julian Kneißl war er aber machtlos. In der Viertelstunde vor der Halbzeitpause hätte Weinsfeld dann das Ergebnis deutlich ausbauen können. Doch entweder blockte Patrick allein gegen die DJK-Stürmer (30., 36.) oder die Torlatte kam ihm zu Hilfe (37.) oder Johannes Mederer schlug den Ball aus vier Metern Entfernung über das leere Tor (34.) – der TSV war also mit dem 0:1 zur Halbzeit ziemlich gut bedient.
Auch die zweite Halbzeit gehörte den Gästen. Zunächst behinderten sich Kneißl und DJK-Spielertrainer Michael Gerngroß allein vor Patrick noch gegenseitig (58.), doch dann machte es Mederer besser als in der ersten Halbzeit. Nach einer Kneißl-Ecke kam er ungehindert zum Kopfball und traf zum 2:0 (62.). Nach einigen Auswechslungen auch bei der DJK war die Dominanz der Gäste dann nicht mehr so groß, weshalb ein Zufallstreffer fürs nächste Tor herhalten musste. Ein als Flanke gedachter Schuss von Gerngroß von rechts außen senkte sich über Keeper Patrick an den langen Pfosten und von dort über die Linie (65.). Nachdem Patrick nochmal mit einem Reflex, als er einen Schuss von Kneißl mit den Fingerspitzen an die Torlatte lenkte, zur Stelle war (82.), kam der TSV dann doch noch zu einer guten Möglichkeit. Doch DJK-Keeper Jonas Regensburger war beim Schuss von Lucas ebenfalls mit den Fingerspitzen zur Stelle und lenkte zur Ecke ab (86.).
Trotz der ziemlich eindeutigen Angelegenheit verlor TSV-Trainer Felix keineswegs seinen Optimismus: „Des werd scho!“, war sein Kommentar nach dem Spiel.
TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Manuel Schmidt, Jan Buchner, Manuel Thoma, Philipp Groetsch, Thomas Hofbeck, Andreas Schmalzl, Nico Hofbeck, Vinzenz Ackstaller, Andreas Gerner (Leon Heinloth, Lucas Bradl, Christian Scherbaum).
Tore: 0:1 Julian Kneißl (17.), 0:2 Johannes Mederer (62.), 0:3 Michael Gerngroß (65.).