14.06. - 14.07.24 - EM-Studio in der Halle - Deutschland raus - EM-Studio geschlossen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es war spannend und äußerst knapp und aus deutscher Sicht wohl auch unverdient. Nach einer klasse Leistung unterlag die deutsche Fußballmannschaft mit 0:2 gegen Spanien und schied damit aus dem Turnier. An der Unterstützung seitens des TSV konnte es nicht liegen - das EM-Studio war wieder voll. Nach der Niederlage wird es jetzt aber geschlossen. Auf ein Neues in zwei Jahren - da ist WM.

Jetzt wird es richtig ernst. Im Viertelfinale am Freitag um 18.00 Uhr wartet Topfavorit Spanien auf Deutschland. Es sind also wieder zahlreiche lautstarke Fans gefragt - diesmal wieder im EM-Studio in der Turnhalle.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Ausweichen auf das Badgelände hat sich rentiert - viele Zuschauer sahen den 2:0-Sieg gegen Dänemark.

ACHTELFINALE: Nach dem Ende der Gruppenspiele geht es in die KO-Phase. Deutschland trifft dabei am Samstag Abend auf Dänemark. Bei diesem Spiel wird das EM-Studio verlegt, und zwar in das Zelt am Freibad. Dort findet nämlich das traditionelle Johannisfeuer der Wasserwacht statt, und es soll natürlich allen Fußballbegeisterten die Möglichkeit gegeben werden, das Spiel zu sehen.

Also: am Samstag alle zum Freibad, damit mit großer Unterstützung wieder ein Sieg herausspringt! Und für Essen und Trinken und beste Laune beim Johannisfeuer ist ja sowieso bestens gesorgt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das dritte Vorrundenspiel gegen die Schweiz am Sonntag Abend war nicht ganz so gut besucht - kein Wunder, die Kinder mussten am nächsten Tag ja in die Schule. Vielleicht war das ja der Grund, warum die Deutschen "nur" 1:1 spielten, was aber für den Gruppensieg reichte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zumindest im zweiten Spiel ging es so weiter wie im ersten - volles EM-Studio und ein 2:0-Sieg gegen Ungarn. Kann man dann nur wiederholen - weiter so!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das war ein Auftakt nach Maß - für die Deutsche Nationalmannschaft und für das EM-Studio. Beim 5:1-Sieg gegen Schottland war die Halle proppevoll .

Die Bilder wurden zehn Minuten vor dem Anpfiff geschossen, für das Spiel wurden dann einige weiter Tische und Stühle reingetragen, beim Anpfiff waren es schätzungsweise 150 Besucher.

So kann es weitergehen (mit Studio und Siegen).