So., 24.03.24, 13.00 Uhr: SG Nennslingen/Bergen II - TSV II 1:1

Herren-Reserve rehabilitiert sich eindrucksvoll

(mei) Nach der herben 0:5-Niederlage gegen Mühlhausen/Erasbach holte die Herren-Reserve in Bergen gegen die Zweite der SG Nennslingen/Bergen ein 1:1-Unentschieden. An sich ist das Ergebnis nicht besonders erwähnenswert, ist doch der Gegner ein paar Plätze hinter dem TSV. Doch was die Truppe von Scherri in der zweiten Halbzeit leistete, war aller Ehren wert.

Im ersten Durchgang war der TSV noch die bessere Mannschaft und ging auch durch einen Treffer von Alex mit 1:0 in Führung (18.). Nach einem kleinen Fehler von Scherri, der wegen der Verletzung von Mario nach längerer Pause wieder mal im Tor stand und den kleinen Patzer selbst zugab, glich Marco Ehrngruber zum 1:1-Halbzeitstand aus (37.).

Nach dem Seitenwechsel fehlte dann Trainer Felix, der wegen der dünnen Personaldecke in der ersten Halbzeit aushalf und Ersatz in der Ersten war. Ersatz in der Ersten war eigentlich auch Matze, der aber durchspielen musste, weil kein weiterer Ersatzspieler zur Verfügung stand. Dann zerrte sich auch noch Manuel im Oberschenkel, wenig später Galli (Patrick) in der Leiste, doch beide spielten so gut es ging weiter. Dennoch gewannen die Gastgeber die Oberhand. Aber zweimal zeigte Scherri, was  in ihm steckt, und machte seinen Patzer beim Gegentor mehr als wett. Zweimal tauchte Schwegler allein vor ihm auf, zweimal war Scherri rechtzeitig zur Stelle und blockte erfolgreich. Gegen Ende – in der Zwischenzeit hatte auch Alex Probleme mit der Leiste bekommen und verlangte nach der Salbe – ließ dann der Elan der Gastgeber nach, der TSV kam plötzlich zu Chancen. Nach einem Konter über links blockte SG-Torwart Köppl den Schuss von Alex aus halblinker Position, beim Nachschuss versprang Lucas der Ball am Elfmeterpunkt (69.). Dann setzte Galli zum Schuss an (das ging noch!) – das Leder knallte an den rechten Pfosten (71.). Und nach Solo von Alex, der wie die beiden anderen Angeschlagenen die Zähne zusammenbiss, konnte Köppl seinen Lupfer gerade noch mit den Fingerspitzen abwehren (77.). Dazwischen noch eine Chance für die Gastgeber, als sich ein Schuss von Hilbert wegen des Gegenwindes auf die Querlatte des TSV-Tores senkte (74.).

Somit blieb es bei dem Punktgewinn, mit dem Scherri auch zufrieden war: „Mit dem Unentschieden können wir sicher leben, vor allem wenn man bedenkt, wie geschwächt wir durch die Verletzungen in der zweiten Halbzeit waren“.

TSV Mörsdorf II: Christian Scherbaum, Alexander Lerzer, Matthias Lerzer, Manuel Thoma, Patrick Scharpf, Andreas Schmalzl, Lucas Bradl, Andreas Gerner, Felix Probst (41. Leon Heinloth).
Tore: 0:1 Alex Lerzer (18.), 1:1 Marco Ehrngruber (37.).

PS: Was es mit dem Live-Ticker-Eintrag „An alle die mit ihrem Flugzeug kommen wollen, aufpassen hier werden Kometen in den Orbit katapultiert.“ auf sich hat, muss ich beim „MeixnerBou“ noch nachfragen 😊