Sa., 16.03.24, 13.00 Uhr: SV Sulzkirchen - TSV 1:1 (Vorbereitung)

Nach Sieg wieder ein Unentschieden

(mei/hal) Die erste Damenmannschaft des TSV scheint eine kleine Systematik in ihren Vorbereitungsspielen zu haben: nach einem Sieg folgt ein Unentschieden. Und so war nach dem Erfolg gegen Pfaffenhofen wieder eine Unentschieden dran, gegen den SV Sulzkirchen spielte die Truppe von Trainer Harald Ramsauer 1:1.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der TSV mit 1:0 in Führung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und anschließender Flanke prallte das Leder von einer Gegenspielerin zu Anna Zeise, die aus kurzer Distanz einschob (65.). Fünf Minuten später schaffte der Bezirksligist aber schon den Ausgleich. Die TSV-Abwehr inklusive Torhüterin Simone Englmann, die ansonsten trotz ihrer fehlenden Spielpraxis im Tor einen sehr guten Job machte, waren nicht ganz im Bilde, sodass Anna Dekorsy von der Seite flach einschieben konnte (70.).

Trotz des vermeidbaren Gegentores war Trainer Ramsauer wieder recht zufrieden: „Wir haben auch mal ruhige Pässe spielen und so das eine oder andere ausprobieren können. Allerdings haben wir uns nach dem 1:0 etwas ausgeruht, was dann auch zum Gegentor führte. Wir hätten aber mit einer besseren Chancenverwertung noch gewinnen können“.

Und was die Systematik angeht: solange sich keine Niederlage einschleicht, ist das ganz in Ordnung.

TSV Mörsdorf: Simone Englmann, Verena Ramsauer, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Johanna Hofbeck, Christina Endres, Anna Zeise, Ines Hartmann, Nancy Tillschneider, Julia Ramsauer, Luisa Jaksche (Selina Pfaller, Marie Jaksche, Anne Hofbeck, Alicia Brems).
Tore: 0:1 Anna Zeise (65.), 1:1 Anna Dekorsy (70.).