So., 10.03.24, 11.00 Uhr: SV Pfaffenhofen - TSV 0:2 (Vorbereitung)

TSV gewinnt mit 2:0 gegen Pfaffenhofen

(mei/hal) Gegen den Bezirksligisten SV Pfaffenhofen holte die Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf den nächsten Sieg in der Vorbereitung.

Schon in der ersten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer viele Chancen, von denen Julia Halbritter mit einem Schuss aus dem Mittelfeld eine nutzte. Nach einer Reihe von Eckbällen und vergeblichen Torschüssen setzte sie das Leder in hohem Bogen gerade noch so über die SV-Torfrau ins Netz (36.).

Nach einer recht ansehnlichen ersten Halbzeit mit einigen schönen, auch neuen Passkombinationen ging es zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas chaotischer zu, der TSV konnte sich dann aber wieder fangen und schaffte das 2:0. Nancy Tillschneider zielte mit ihrem Schuss in den linken Winkel (77.). Kurz vor Spielende verletzte sich eine gegnerische Spielerin ohne sichtliche Fremdeinwirkung und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle gute Besserung.

Trainer Ramsauer war mit der Vorstellung seiner Schützlinge sehr zufrieden: „Wir waren offensiv sehr stark, konnten neue Kombinationen ausprobieren und hatten auch gute Ideen, unsere Angriffe zu starten“.

TSV Mörsdorf: Simone Englmann, Johanna Hofbeck, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Eva Miehling, Christina Endres, Julia Ramsauer, Ines Hartmann, Nancy Tillschneider, Anna Zeise, Luisa Jaksche (Anne Pappenheimer, Annalena Gerstner, Anne Hofbeck).
Tore: 0:1 Julia Halbritter (36.), 0:2 Nancy Tillschneider (77.).