So., 29.05.16, 15.00 Uhr: TSV - SC Pollanten 1:1

TSV Mörsdorf kommt nicht über Unentschieden hinaus

Mörsdorf (mei) War’s das mit dem angestrebten Aufstieg? „Abgerechnet wird zum Schluss“, gibt sich TSV-Trainer Christian nach dem 1:1 gegen den SC Pollanten kämpferisch. Trotz einer engagierten Leistung musste sich der TSV mit einem unglücklichen Unentschieden zufrieden geben. Da Laibstadt und Hofstetten gewannen, muss der TSV auf Ausrutscher der Konkurrenten hoffen.

Obwohl in der Anfangsphase das Spiel relativ ausgeglichen war, kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass der TSV über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft war. „Das sah mal wieder richtig wie Fußball aus“, meinte der eine oder andere Fan nach den doch etwas mauen Vorstellungen in der letzten Zeit. Torwart Benedikt hatte gegen den Paradesturm der Gäste mit Hirschberger und Rackl kaum was zu tun, und so musste dann auch eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Keith Routon (DJK/SV Berg) für den Rückstand herhalten. Bei einer korrekten Abwehraktion an der Strafraumgrenze hatte der Unparteiische ein Foul gesehen und gab Freistoß – und 18 Meter Entfernung sind eine Sache von Hirschberger. Und der SC-Torjäger zirkelte das Leder über die TSV-Mauer hinweg unhaltbar für Benedikt in das linke Tordreieck zum 0:1 (25.). Bei den schwülen Temperaturen tut es natürlich besonders weh, einem Rückstand nachlaufen zu müssen. Doch der TSV ließ sich davon nicht beeindrucken und setzte sein Spiel fort. Und er hatte dann zwei Chancen zum Ausgleich vor der Halbzeit. Doch Marcos Freistoß aus gut 30 Metern klatschte an die Latte (28.), und Alex‘ Schuss aus der Drehung vom Elfmeterpunkt nach Vorarbeit von Benni ging über das Tor (44.).

Der TSV, lautstark und unermüdlich unterstützt von einer TSV-Gruppe mit der TSV-Fahne, drängte auch nach dem Seitenwechsel ebenso unermüdlich weiter auf das Tor der Gäste, die sich immer wieder nur durch grenzwertige Zweikämpfe zu helfen wussten (vor allem das Foul kurz vor Schluss an Oli war fast schon versuchte Körperverletzung). Vor allem nachdem Christian die Libero-Position aufgelöst hatte und Martin sich in die Offensive einschaltete, wurde der Druck immer größer. Pollantens Offensive bestand nur aus weitern Bällen auf die Sturmspitzen Hirschberger und Rackl, und einen Angriff konnte Florian Gerner nur im letzten Augenblick vor Rackl von der Fünferlinie über das eigene Tor klären (72.). Wenig später wurde das unentwegte Anrennen des TSV doch noch belohnt. Marco setzte sich rechts durch, und Florian musste an der Fünferlinie nur noch den Fuß hinhalten (77.). Der TSV drängte weiter, warf alles nach vorne – und lief in die Gefahr von Kontern. Einen davon konnte Andreas K. im letzten Augenblick gegen Hirschberger entschärfen (90. +1). Die letzte Chance des Spiels hatte dann in der letzten Spielsekunde der TSV. Doch Marcos Freistoß aus 18 Metern wurde von der SC-Abwehrmauer abgeblockt (90. +5).

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Andreas Schmidt, Philipp Groetsch, Alexander Koestler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Martin Meixner, Serdar Sahan, Florian Gerner, Oliver Schmidt, Benjamin Ramsauer (Matthias Hofbeck, Bastian Meixner, Manuel Schmidt).
Tore: 0:1 Martin Hirschberger (25.), 1:1 Florian Gerner (77.).

Wenn vor dem Spiel der Reserve jemand ein 0:0 gegen Pollanten vorgeschlagen hätte, hätte sicherlich jeder beim TSV sofort eingeschlagen, hatte man doch in den letzten Begegnungen immer das Nachsehen gehabt. Doch wie bei der Ersten, auch dieses Unentschieden war im Nachhinein betrachtet zu wenig. Der TSV war die bessere Mannschaft und hatte einige Chancen für den Siegtreffer, doch der gelang leider nicht.

Leider reichte die lautstarke Unterstützung der Fans nicht ganz für einen Sieg: