So., 24.09.23, 13.00 Uhr: TSV II - SG Raitenbuch/Burgsalach II 3:0

Deutlicher Sieg der Herren-Reserve

(mei) Ihren zweiten Sieg schaffte die Zweite im 9er-Spiel (Spielzeit übrigens 2 x 40 Minuten) gegen die SG Raitenbuch/Burgsalach II. Beim 3:0 war die Truppe von Trainer Scherry dabei fast über das gesamte Spiel dominant und gewann deshalb auch hochverdient.

Der erste Torschrei ließ aber einige Zeit auf sich warten, obwohl einige Chancen vorhanden waren. Nach einem Eckball von Lucas kam Flo Gerner am langen Pfosten frei zum Kopfball, SG-Keeper Rene Knebel parierte aber mit einem Reflex (8.). Wenig später versuchte es Flo aus der Distanz, sein Schuss aus knapp 30 Metern hätte Knebel fast überrascht und verfehlte das Tor nur um Zentimeter (10.). Und auch bei der dritten guten Chance war Flo beteiligt. Nach Zuspiel von Lucas legte er per Brust auf Mario vor, der allein vor Knebel den rechten Torwinkel aber auch um Zentimeter verpasste (25.). Dann übersah Lucas nach seinem energischen Sturmlauf über rechts am Fünfereck die beiden völlig freien Mario und Flo in der Mitte – die beiden hätten nur den Fuß hinhalten brauchen (37.). Kurz darauf schließlich aber doch das erlösende 1:0. Nach einem Diagonalpass von Flo Schmalzl in den Strafraum war Flo Gerner einen Tick vor Knebel am Ball und köpfte das Leder ins leere Tor (39.).

Mit seinem zweiten Treffer kurz nach der Halbzeit stellte Flo die Weichen endgültig auf Sieg. Nach einem Freistoß von Alex aus rechtsaußen Position hielt Flo am kurzen Pfosten aus fünf Meter Entfernung vor der Torlinie nur den Fuß hin, der Ball landete unter der Latte zum 2:0 im Tor (43.). Wie in der ersten Halbzeit hatte auch im zweiten Durchgang TSV-Schlussmann Benedikt, der für den verletzten Patrick aushalf (zur Erinnerung: ein Spieler der Ersten ist nach den Einsätzen in der Ersten für die Zweite spielberechtigt), kaum etwas zu tun. Zehn Minuten vor Schluss sorgte der eingewechselte Marcel für den 3:0-Endstand. Nach einem Steilpass von Patrick „Galli“ auf Alex rutschte dessen Gegenspieler weg (und zerrte sich dabei), Alex passte nach innen, wo Marcel völlig frei keine Mühe hatte (70.).

TSV Mörsdorf II: Benedikt Ramsauer, Sebastian Ramsauer, Florian Schmalzl, Jonas Theußen, Lucas Bradl, Andreas Schmalzl, Andreas Gerner, Florian Gerner, Mario Meixner (Alexander Lerzer, Patrick Scharpf, Marcel Hofbeck).
Tore: 1:0, 2:0 Florian Gerner (39., 43.), 3:0 Marcel Hofbeck (70.).