So., 27.08.23, 13.00 Uhr: SG Mühlhausen/Erasbach II - TSV II 2:2

Knapp am ersten Dreier vorbei

(mei) Es hätten nur einige wenige Minuten gefehlt, am Schluss wurde der Druck der SG Mühhausen/Erasbach II aber doch zu groß und die TSV-Reserve (diesmal zu elft) musste noch den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Gegen einen starken Gegner war das Unentschieden aber sicher ein Erfolg, oder wie Torwart Benni von der Ersten es sagte: „Den Punkt nehmen wir mit!“.

Anfangs sah es aber noch nicht danach aus. Die erste große Chance hatten die Gastgeber, TSV-Keeper Patrick behielt allein gegen Diehl aber die Oberhand (4.). Doch auch der TSV kam dann zu seiner Großchance. Nach einem feinen Pass von Mario durch die Schnittstelle lief Gradi allein auf SG-Torwart Peter zu, schoss seinen Schlenzer aber in dessen Arme (13.). Und so fiel dann doch das 0:1. Bei einem Konter über links wurde der eminent quirlige Martin Braun nicht energisch genug gestört und diesmal konnte auch Patrick nicht mehr eingreifen (20.). Mittlerweile hatte sich allerdings der TSV ins Spiel gekämpft (und auch gespielt!) und kam folgerichtig auch zum 1:1. Nach einem Rückpass vertändelte SG-Keeper Peter das Leder, Joscha ging dazwischen, luchste ihm den Ball ab und schob das Leder ins leere Tor (30.). Weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten wurden nicht mehr genutzt, mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel war dann auch weiterhin der TSV zunächst tonangebend. Vor allem hatte nun Sebastian den Unruheherd Braun im Griff, und Joscha und Mario beschäftigten die SG-Abwehr immer wieder. Nach einer Kombination durchs Mittelfeld fehlte dann nur mehr der letzte Pass von Josi, sonst wäre Joscha allein auf das SG-Tor gelaufen (57.). Wenig später schnürte der TSV-Torjäger doch noch sein Doppelpack. Nach einem Eckball von Alex schraubte er sich am langen Pfosten in die Höhe und köpfte aus fünf Metern zum 2:1 für den TSV ein (60.). Mit einer Niederlage wollte sich der Gastgeber, der seine ersten beiden Spiele gewonnen hatte, aber nicht abfinden und verstärkte seine Angriffsbemühungen. Nachdem der TSV bei einem Schuss von Iberle aus 18 Metern an die Torlatte noch mal Glück hatte (72.), konnte er schließlich dem Druck nicht mehr widerstehen. Nach einem Angriff über links war nach dem scharfen Zuspiel nach innen Gromann am langen Pfosten völlig frei und ließ am rechten Fünfereck TSV-Keeper Patrick keine Chance – 2:2 (82.).  Die SG ließ nicht locker, doch der TSV ließ nur mehr ein Abseitstor zu, sodass es bei dem verdienten Punktgewinn für den TSV blieb.

Das sah auch Trainer Scherri (Christian Scherbaum) so: „Wir haben nach anfänglichen Schwierigkeiten eine gute Leistung gegen einen starken Gegner gezeigt. Leider ging dann mit der Zeit der Zugriff im Mittelfeld etwas verloren und bei einigen wurde auch die Luft etwas knapp. Aber wir können mit dem Unentschieden schon zufrieden sein“.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Alexander Lerzer, Sebastian Ramsauer, Florian Schmalzl, Vinzenz Ackstaller, Lucas Bradl, Christoph Grad, Andreas Gerner, Mario Meixner, Jonas Theußen, Joscha Rölz (Josef Harrer, Lukas Kerl, Luis Riehl).
Tore: 1:0 Martin Braun (20.), 1:1, 1:2 Joscha Rölz (30., 60.), 2:2 Vincent Gromann (82.).