So., 04.06.23, 15.00 Uhr: TSV - FC Plankstetten 1:1

TSV Mörsdorf holt Punkt im letzten Heimspiel

Mörsdorf (mei) Das Spiel hätte locker 4:4 oder so ausgehen können, die Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Da die Stürmer aber offenbar nicht genug Zielwasser getrunken hatten, endete das letzte Saisonheimspiel des TSV Mörsdorf gegen den FC Plankstetten nur 1:1.

Wobei der erste Treffer gleich in der 4. Minute fiel. Einen Abschlag von TSV-Keeper Benedikt Ramsauer verlängerte Marco Hofbeck per Kopf auf seinen Bruder Thomas, dessen Kopfballlupfer im Strafraum FC-Keeper Pascal Siegl zunächst mit den Fingerspitzen ablenkte, doch dann gegen den nachsetzenden Hofbeck das Nachsehen hatte – 1:0 für den TSV (4.). Die Gäste hatten an dem frühen Gegentreffer etwas zu knabbern, kamen mit der Zeit aber besser ins Spiel und schließlich zum Ausgleich. Bei dem Versuch, den Ball aus dem TSV-Strafraum zu klären, traf Lucas Bradl neben dem Leder nach Ansicht des guten Schiedsrichters Joshua Hennig auch den Fuß von Fabian Wolf – Elfmeter für Plankstetten. Beim Schuss von Simon Hlawatsch hatte TSV-Torwart Ramsauer zwar die richtige Ecke erwischt, konnte den scharfen Ball aber nicht abwehren - 1:1 (30.). Der wenig später eingewechselte Jonas Ullrich hätte bei seinem ersten Ballkontakt fast die erneute Führung für den TSV erzielt, verpasste das Tor aber um Zentimeter (33.). Und auch der ebenfalls eingewechselte Florian Gerner scheiterte allein vor FC-Schlussmann Siegl (39.). Dann wieder die Chance auf der Gegenseite, als nach einem zunächst abgewehrten Eckball das Leder im TSV-Tor zappelte, Schiedsrichter Hennig aber auf Abseits entschied (41.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die erste Chance, und zwar eine 100-prozentige. Hlawatsch konnte auf links außen ziemlich ungehindert durchmarschieren und flanken, am langen Pfosten brachte aber Bastian Halbig das Kunststück fertig, das Leder aus zwei Metern Entfernung weit über das TSV-Gehäuse zu dreschen (65.). Und auch Plankstettens Florian Gerner fehlte das nötige Glück, er setzte seinen Schuss aus spitzem Winkel am linken Fünfereck an den Pfosten (89.). Den Schlusspunkt setzte TSV-Kapitän Andreas Schmidt, dessen Kopfball nach einer Ecke von Marco Hofbeck ein FC-Verteidiger auf der Torlinie wegköpfte (90.+2). So blieb es trotz dieser Vielzahl von Chancen bei dem 1:1-Unentschieden.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Louis Ramsauer, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Philipp Groetsch, Andreas Schmidt, Daniel Kraus, Patrick Scharpf, Thomas Hofbeck (Florian Gerner, Lucas Bradl, Jonas Ullrich, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl)
Tore: 1:0 Thomas Hofbeck (4.), 1:1 Simon Hlawatsch (30., FE).