Sa., 03.06.23, 16.00 Uhr: TSV - SV 67 Weinberg III 1:3

Heimniederlage zum Abschluss

Mörsdorf (mei) „Das war heut nicht unser Tag“, fasst Trainer Harald Ramsauer das letzte Saisonspiel der Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf in der BOL-Runde 2022/23 zusammen. Mit 1:3 musste sich der TSV der etwas verstärkten dritten Mannschaft des Zweitligaaufsteigers SV 67 Weinberg geschlagen geben.

Nach den zum Teil überragenden Vorstellungen des TSV in den letzten Spielen war bald zu erkennen, dass es diesmal anders laufen würde. „Wir haben zu oft den Ball verloren und auch falsche Entscheidungen getroffen“, sah Co-Trainer Andreas Schmidt die Ursachen dafür. Und die ansonsten so sichere Abwehr wackelte anfangs immer wieder, doch zunächst konnten die Gäste auch dank einer aufmerksamen TSV-Keeperin Alicia Brems die Bälle durch die Schnittstelle nicht verwerten. Kurz vor der Pause die größte Chance für die Gäste, nach einer Ecke traf Anna Wachal den Ball aus kürzester Distanz am langen Pfosten mit dem Kopf nicht richtig, sodass Brems klären konnte (45.).

Nach der Halbzeit hatte der TSV zwei Möglichkeiten durch Freistöße, doch Anna Zeise verfehlte knapp. Dann das unglückliche Gegentor. Einen Eckball von links drückte der phasenweise böige Wind Richtung Torlinie und TSV-Keeperin Brems klatschte das Leder ins eigene Tor – 0:1 (57.). Knapp zehn Minuten später die Vorentscheidung. Nach einer Kombination über links kam Wachal frei zum Schuss und ließ Brems diesmal keine Chance – 0:2 (65.). Brems konnte dann allein gegen Ashley Belzner noch den dritten Gegentreffer verhindern (78.), nach einem weiteren Eckball war es aber wieder geschehen. Am langen Pfosten war Meike Zahn völlig frei und drückte das Leder zwei Meter vor dem Tor über die Linie – 0:3 (87.). Etwas Ergebniskorrektur betrieb Luisa Jaksche schließlich doch noch. Ihre Schwester Marie erkämpfte sich das Leder und spielte auf Julia Ramsauer, die direkt in den Lauf von Jaksche verlängerte. Nervenstark verwandelte die TSV-Torjägerin zum 1:1 (89.). „Wir sind nach der langen Saison etwas müde geworden, insgesamt haben wir aber eine überragende BOL-Runde gespielt“, war Trainer Ramsauer keineswegs enttäuscht über die Niederlage im letzten Heimspiel vor der Sommerpause.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Anna Zeise, Kathrin Engelhard, Selina Pfaller, Christina Endres, Anja Bähr, Nancy Tillschneider, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Julia Ramsauer, Eva Miehling, Eva Gerngroß).
Tore: 0:1 Alicia Brems (57., ET), 0:2 Anna Wachal (65.), 0:3 Meike Zahn (87.), 1:3 Luisa Jaksche (89.).