Sa., 20.05.23, 16.00 Uhr: TSV - SV Segringen 1:0

Mörsdorfer Fußballfrauen mit Chancenwucher

Mörsdorf (mei) Normalerweise wird ja so etwas bestraft. Was die Frauen des TSV Mörsdorf im Heimspiel gegen den SV Segringen an glasklaren Chancen vergaben, kann einen Trainer schon zur Verzweiflung bringen. Doch diesmal ging es gut für die Elf von Harald Ramsauer aus, sie gewann hochverdient mit 1:0.

Anfangs war es aber der bisherige Tabellenzweite, der den Ton angab. Doch was Chancen für die Gäste anging, blieb es bei Ansätzen. Und dann legten die Gastgeberinnen los. Nach einem Lupfer von Kathrin Engelhard über die Abwehr war Anja Bähr frei vor dem Tor, zielte aber weit drüber (13.). Ebenso erging es Christina Endres, die nach einem verunglückten Schuss von Marie Jaksche frei war, aber das Leder vom rechten Fünfereck auch völlig verzog (19.). Dann wurde Luisa Jaksche bei ihrem Solo im Strafraum im letzten Moment gebremst (22.). Die bis dahin größte Chance der Gäste hatte wenig später Giuliana Bog, die von Mona Gaßner freigespielt wurde, das Leder aber knapp rechts am Tor vorbei zielte (25.). Dann wieder der TSV. Nach Pass durch die Schnittstelle von Luisa Jaksche war Bähr halbrechts allein vor Gästekeeperin Elena Rothammel, verzog aber ebenfalls mit ihrem Außenristschuss (33.). Und zu allem Übel war auch noch der Pfosten im Weg. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Luisa Jaksche auf den langen Pfosten, wo ihre Schwester Marie aus kurzer Distanz das Leder mit dem Knie an den Pfosten lenkte (36.). Mit einem für Segringen äußerst schmeichelhaften 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff ging es ähnlich weiter wie im ersten Durchgang. Bähr nach Freistoß von Anna Zeise (49.) und Luisa Jaksche nach Pass in Spitze (51.) setzten ihre Schüsse trotz bester Schussposition neben bzw. über das Tor. Und dann hätte sich der Chancenwucher doch fast gerächt. Die bei den Gästen herausragende Gaßner kam nach Ballverlust der TSV-Abwehr aus zwanzig Metern zum Schuss, und TSV-Keeperin Alicia Brems musste sich mächtig strecken, um den Ball um den Pfosten zu lenken (62.). Schließlich doch das erlösende 1:0. Nach einer schönen Kombination über rechts legte Nancy Tillschneider an der Strafraumlinie auf Luisa Jaksche vor, die diesmal allein vor Torhüterin Rothammel die Nerven bewahrte und verwandelte (68.). Ganz in trockenen Tüchern war das Ding aber noch nicht, Segringen setzte immer wieder nicht ungefährlich zu Kontern an, letztendlich allerdings ohne Erfolg. Die letzte Chance hatte der TSV, als der Schiedsrichter korrekterweise, wenn auch sehr zum Unwillen der Gäste auf unerlaubten Rückpass entschied. Doch Zeise schoss den indirekten Freistoß aus sechs Metern in die Mauer (85.). Somit blieb es beim hochverdienten 1:0-Heimerfolg des TSV.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Anna Zeise, Kathrin Engelhard, Selina Pfaller, Christina Endres, Anja Bähr, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Julia Ramsauer, Nancy Tillschneider, Eva Gerngroß).
Tor: 1:0 Luisa Jaksche (68.).

Und hier wieder einige Fotos von Heike: